Hundegesundheit

Mein Hund Raum

Ihr Hund in die Augen (3)

Viele Augenerkrankungen bei Hunden kann erfolgreich operativ geheilt werden, wenn nicht-chirurgische Behandlungen nicht helfen. In dem Zustand, in dem die Tränendrüsen und Enten produzieren, werden keine Tränen, beispielsweise, in Form von Tropfen ein Medikament wird in die Nahrung des Hundes gelegt.

Wenn es irgendeine Funktion auf allen links, die Medikamente werden die Drüsen stimulieren wieder Tränen zu produzieren normalerweise. Wenn das Medikament nicht funktioniert, Eine ungewöhnliche und kreative Operation wird manchmal durchgeführt, wobei ein Kanal von einem von den Speicheldrüsen des Hundes wird so bewegt, dass es anstelle der Mund aus dem Auge leert.

Der Speichel befeuchtet und schützt das Auge ebenso wie die Tränen sollen. Logischerweise, Pawlows Theorie arbeitet mit einer leichten Veränderung : ein Hund, der eine solche Operation hatte weint, wenn sein Appetit stimuliert wird!

Wenn ein Geschwür von der Trockenheit und Entzündung der Augen geführt hat,, oder aus einem anderen Reizung oder Trauma, Medikament wird wieder zunächst versucht,. Vor allem, wenn das Geschwür ist eine oberflächliche, Antibiotika heilen es in der Regel.

Wenn das Geschwür ist ein tiefer ein oder hat durch die Hornhaut in das Auge selbst punktiert, eine weitere innovative Art der Operation durchgeführt wird. Das Geschwür ist mit einem wirklich organisch 'Verband abgedeckt’ – die eigene dritte Augenlid des Hundes, oder eine Klappe aus dem weißen Teil seines Auges. Der Verband bleibt für mehrere Wochen auf, während Antibiotika das Geschwür zu heilen verwendet. Es kann dann mit einem Schnipsel oder zwei der Stiche halten den Verband an Ort und Stelle entfernt werden.

Grauer Star

Besitzer von alten Hunden bemerken oft eine Bedingung, die allgemein als Katarakt bezeichnet : ein bläulich-weiß Film über die Augen. Tatsächlich, die Bedingung ist eine Verdickung der Linsen, die eine Funktion des Alters. Es beginnt in der Regel spürbar sein bei Hunden über 10 Alter, und schreitet langsam. Es ist in der Regel nicht die Sicht des Hundes beeinflussen, bis der Hund ziemlich alt wird.

Echte Katarakt sind insgesamt Verdickung der Linsen, so dass Licht nicht kommen durch die Pupille und den Augen verloren wird. Bestimmte Verletzungen und Infektionen können Grauen Star verursachen, und der Zustand ist manchmal ein Zeichen von Diabetes.

Es ist eine Krankheit,, juvenile Katarakt, angezeigt, in dem Grauen Star in einem sehr jungen Alter (so früh wie 1 Jahr alt), zuerst in ein Auge und dann in der anderen.

Dies ist eine Erbkrankheit, gesehen am häufigsten in der irischen Setters, Afghanen und Bobtails. Der einzige Weg, Blindheit zu verhindern, ist operativ die Linsen entfernen. Hunde sind kurzsichtig sowieso : sie können nicht ihre Vision zu Entfernungen anpassen : so dass die Entfernung der Linse ist etwas, das sie mit ganz bequem ohne viel erkennbarer Unterschied in Sehkraft leben.

 



Zurück nach oben ↑

Dog Health

My Dog Space

Your Dog’s Eyes (3)

Many eye diseases in dogs can be successfully cured surgically if non-surgical treatments do not help. In the condition in which the tear glands and ducks are not producing tears, for example, a medication is put into the dog’s food in the form of drops.

If there is any function at all left, the medication will stimulate the glands to again produce tears normally. If the medication does not work, an unusual and creative operation is sometimes performed, whereby a duct of one of the dog’s salivary glands is moved so that it empties out of the eye instead of the mouth.

The saliva moistens and protects the eye just as the tears are supposed to. Logically enough, Pavlov’s  theory works with slight alteration : a dog who has had such an operation cries when his appetite is stimulated!

If an ulcer has resulted from the dryness and inflammation of the eyes, or from some other irritation or trauma, medication is again tried initially. Especially if the ulcer is a superficial one, antibiotics usually heal it.

If the ulcer is a deep one or has punctured through the cornea into the eye itself, another innovative type of surgery is performed. The ulcer is covered with a truly organic ‘bandage’ – the dog’s own third eyelid, or a flap from the white part of his eye. The bandage is left on for several weeks while antibiotics are used to heal the ulcer. It can then be removed with a snip or two of the stitches holding the bandage in place.

Cataracts

Owners of old dogs often notice a condition commonly referred to as cataracts : a bluish white film over the eyes. Actually, the condition is a thickening of the lenses, which is a function of age. It usually begins to be noticeable in dogs about 10 years of age, and progresses slowly. It does not usually affect the dog’s vision until the dog becomes quite old.

True cataracts are a total thickening of the lenses, so that light cannot come through the pupil and sight is lost. Certain injuries and infections can cause cataracts, and the condition is sometimes a sign of diabetes.

There is a disease, juvenile cataracts, in which cataracts appear at a very young age (as early as 1 year old), first in one eye and then in the other.

This is an inherited disease, seen most commonly in Irish Setters, Afghans and Old English Sheepdogs. The only way to prevent blindness is to surgically remove the lenses. Dogs are nearsighted anyway : they can’t adapt their vision to distances : so the removal of the lens is something they can live with quite comfortably without much noticeable difference in eyesight.

 



Back to Top ↑