Hundegesundheit

Mein Hund Raum

Ihr Hund in die Augen (2)

Die meisten Hundebesitzer, wenn nicht alle von ihnen, nie in Betracht, auf Anzeichen von Krankheit ihr Haustier in die Augen schaut in, Hunde vor allem mit dem Haar über die Augen.

Es ist ein Mythos, dass die Haare schneiden weg von den Augen eines Hundes zur Erblindung führen wird, aber, eigentlich, ein Hund in die Augen sind viel weniger wahrscheinlich krank zu werden, wenn der Bereich frei von Luft ist. Hunde mit Haar wächst über ihre Augen sollten entweder getrimmt oder wieder festgesteckt.

Glaukom

Das gravierendste Problem, das von einem entzündeten Auge führen kann, ist eine Bedingung genannt Glaukom. Glaukom tritt auf, wenn der Fluiddruck innerhalb des Auges zu hoch wird. Es wird verursacht, wenn der Durchgang, der die Flüssigkeit aus der Pupille Abflüsse zu eng wird Flüssigkeit passieren zu lassen. Glaukom kann und Blindheit verursacht, wenn nicht sofort behandelt werden. Die Entzündung des Auges ist eine Sache, die die Drainagedurchgang verursachen kann schwollen zu werden.

Glaucoma kann auch durch einen Tumor im Auge verursacht werden,, oder durch eine vererbte Erkrankung eigen bestimmte Rassen, in denen der Winkel der Flüssigkeitsdrainage in die Augen zu schmal ist bei der Geburt. Drahthaar-Terrier, Basset, Cocker Spaniels, und Mutes sind eher geneigt, mit dieser ungewöhnlich engen Winkel der Entwässerung, geboren zu werden, als die meisten Hunde.

Wenn Glaukom wird nicht sofort behandelt werden, indem die Linderung der extrem hohen Druck von der Augenflüssigkeit, eine große Schmerzen und schließlich Blindheit führt. Eigentümer, insbesondere der Rassen erwähnt, sollte für Rötung im weißen Teil ihres Hundes Augen sehen, dilatative oder große Pupillen, und Reiben der Augen durch den Hund. Wenn die Symptome behandelt früh, Blindheit kann verhindert werden.

Überprüfen Sie den Augenlidern

Viele Augenprobleme erfordern medizinische Spannungen, die durch Augenlid Anomalien verursacht. Dies sind Probleme, der Hund ist geboren mit, und wieder, bestimmte Rassen sind besonders anfällig für bestimmte Anomalien. Die beiden häufigsten Arten von Augenlid Anomalien sind ectropian, in denen dann auch das Augenlid aus, und entropian, in denen dreht sich der Deckel nach innen in Richtung des Auges.

Spürnasen, Basset, Cocker und Springer Spaniels, St. Bernards und Akitas sind nur einige der Rassen am ehesten von ectropian leiden. Entropian wird oft in Chows gesehen, Bulldogs, Dobermann, Setters, golden Retrievers, Poodles, und St. Bernards.

Beide Bedingungen können Infektionen und Entzündungen des Auges verursachen. Sie werden am häufigsten korrigiert chirurgisch. Die Operation ist ein kosmetisches eine, zum Zweck der Bestätigung des Hundes Augenlid Korrektur. Der Teil des Augenlids, die nach innen erschlafft oder schaltet wird entfernt, wodurch das Auge Normal. Es ist kein kompliziertes Verfahren, und eine, die fast jedem Fall in das Auge Probleme des Hundes löst.

 



Zurück nach oben ↑

Dog Health Puppy in Bed

My Dog Space

Your Dog’s Eyes (2)

Most dog owners, if not all of them, never consider looking into their pet’s eyes for signs of illness, especially dogs with hair over their eyes.

There is a myth that cutting the hair away from a dog’s eyes will cause blindness, but, in fact, a dog’s eyes are much less likely to become diseased if the area is free of air. Dogs with hair growing over their eyes should either have it trimmed or pinned back.

Glaucoma

The most serious problem that can result from an inflamed eye is a condition called glaucoma. Glaucoma occurs when the fluid pressure within the eye gets too high. It is caused when the passage which drains the fluid out of the pupil becomes too narrow to allow fluid to pass. Glaucoma can and does cause blindness if not treated immediately.  Inflammation of the eye is one thing which can cause the drainage passage to become swollen shut.

Glaucoma can also be caused by a tumor in the eye, or by an inherited condition peculiar to certain breeds, in which the angle of fluid drainage in the eye is too narrow at birth. Wire-haired Terriers, Basset Hounds, Cocker Spaniels, and Malamutes are more apt to be born with this abnormally narrow angle of drainage than most dogs.

If glaucoma is not treated immediately by alleviating the extremely high pressure of the eye fluid, a great deal of pain and eventual blindness will result. Owners, especially of the breeds mentioned, should watch for redness in the white part of their dog’s eyes, dilated or large pupils, and rubbing of the eyes by the dog. If the symptoms are treated early, blindness can be prevented.

Check The Eyelids

Many eye problems require medical tensions caused by eyelid abnormalities. These are problems the dog is born with, and again, certain breeds are especially prone to certain abnormalities.  The two most common types of eyelid abnormalities are ectropian, in which the eyelid turns out, and entropian, in which the lid turns inward toward the eye.

Bloodhounds, Basset Hounds, Cocker and Springer Spaniels, St. Bernards and Akitas  are some of the breeds most likely to suffer from ectropian. Entropian is often seen in Chows, Bulldogs, Doberman Pinschers, Setters, Golden Retrievers, Poodles, and St. Bernards.

Both conditions can cause infection and inflammation of the eye. They are most commonly corrected surgically. The surgery is a cosmetic one, for the purpose of correcting the confirmation of the dog’s eyelid. The part of the eyelid which droops or turns inward is removed, making the eye normal. It is not a complicated procedure, and one which in nearly every case solves the dog’s eye problems.

 



Back to Top ↑