Hundegesundheit

Mein Hund Raum

Wassersicherheit: Riskierst Sie Ihre Hundeleben, wenn die im Wasser spielen?

Wenn Sie besitzen eine Labrador Retriever, Irish Water Spaniel, oder ein Portugiesischer Wasserhund, irgendeine Art von Wassersportaktivitäten machen, ist eine der besten Möglichkeiten für Sie und Ihren Hund, Zeit miteinander zu verbringen. Ob er entlang den sanften Wellen des Ozeans oder Abrufen von einem Stock in einem seichten Bach spielt, Zeit im Wasser mit Ihrem Hund Kumpel zu verbringen ist eine großartige Möglichkeit, die Natur zu genießen.

Make Sicherheit #1

Wenn Sie und Ihr Hund paddeln sowohl im Wasser, es ist sehr wichtig, um die Sicherheit als Ihre Zahl zu denken 1 Regel. Während viele Hunde können wie eine Ente ins Wasser leicht stürzen, einige Eckzähne sind ein wenig besorgt auf den ersten und Zeit brauchen, um die Erfahrung zu gewöhnen.

Unten sind 5 Tipps, um sicherzustellen, dass Sie und Ihr Hund eine unterhaltsame und sichere Zeit im Wasser haben kann.

1. Bevor Sie Ihren Hund trifft das Wasser, stellen Sie sicher, dass er gesund und in gutem Zustand. Sprechen Sie mit Ihrem Tierarzt, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben seine Gesundheit oder Fitness-Level abouts.

2. Wenn Ihr Hund auf das Wasser zum ersten Mal nehmen, tun Sie es langsam und gehen durch sein Tempo. Dies gilt insbesondere, wenn er noch ein Welpe. Niemals davon ausgehen, dass, nur weil er ein Labrador Retriever, dass er natürlich wissen, wie man schwimmt und wird automatisch das Wasser sicher beschreiten.

3. Wählen Sie eine warme, seichte Gewässer, eine, die einfach für Ihren First-Timer durch zu manövrieren. Nehmen Sie ihn aus dem Wasser an den Rand und ließ ihn mit seinen eigenen Komfortniveaus erkunden. Sie spritzen ihn nicht oder ziehen Sie ihn in das Wasser, bevor Sie absolut sicher sind, dass er bereit ist. Geben Sie ihm ein paar Minuten, um sich an diese neue Erfahrung verwendet. Zwingen Sie Ihren Hund zu gehen ins Wasser, bevor er bereit ist, wird ihn nur abschrecken und die Chance, ihn zu verringern erneut versuchen.

4. Als er bekommt mehr neugierig, versuchen, ihn zu dem Wasser nehmen, indem zuerst ein und ihn zugleich nennen. Locken ihn mit einem Leckerbissen oder ein Spielzeug ins Wasser werfen (um sicherzustellen, ist es in kurzer Entfernung und in seiner Tiefe). Schließlich, er wird sich sicherer fühlen, über weiter draußen gehen, er vor allem, wenn weiß, dass Sie Spaß haben.

5. Bevor Sie Ihren Hund zu einem großen Wasser nehmen, wie das Meer oder einem tiefen Fluss, es würde mit einem Hunde-Schwimmweste Gang ihn klug sein. Dies ist besonders wichtig, wenn er noch neu zu schwimmen ist und / oder wenn er zu aufgeregt wird, während die im Wasser spielen. Stellen Sie sicher, dass die Schwimmweste passt ihn richtig und ließ ihn ihn zu haben gewöhnen beim Schwimmen, bevor das Wasser tiefer in.

 



Zurück nach oben ↑

Dog Health

My Dog Space

Water Safety: Are You Risking Your Dog’s Life When Playing In Water?

If you own a Labrador Retriever, Irish Water Spaniel, or a Portuguese Water Dog, doing some type of water activities is one of the best ways for you and your dog to spend time together. Whether he is playing along the rolling waves of the ocean or fetching a stick in a shallow creek, spending time in the water with your canine buddy is a great way to enjoy the great outdoors.

Make Safety #1

When you and your dog are both paddling in the water, it is very important to think about safety as your number 1 rule. While many dogs can easily plunge into the water like a duck, some canines are a little apprehensive at first and need time to get used to the experience.

Below are 5 tips to ensure that both you and your dog can have a fun and safe time in the water.

1. Before your dog hits the water, make sure that he is healthy and in good condition. Consult with your veterinarian if you have any doubt abouts his health or fitness level.

2. When taking your dog to the water for the first time, do it slowly and go by his pace. This is especially true if he is still a puppy. Never assume that, just because he’s a Labrador Retriever, that he will naturally know how to swim and will automatically tread the water safely.

3. Pick a warm, shallow body of water, one that will be easy for your first-timer to maneuver through. Take him to the edge of the water and let him explore at his own comfort levels. Do not splash him or drag him to the water before you are absolutely sure that he’s ready. Give him a few minutes to get used to this new experience. Forcing your dog to go into the water before he is ready will just scare him off and lessen the chance of him trying again.

4. As he gets more curious, try taking him to the water by going in first and call him at the same time. Lure him with a treat or throw a toy into the water (making sure it is at a short distance and within his depth). Eventually, he will feel more confident about going further out, especially when he knows that you are having fun.

5. Before taking your dog to a large body of water, such as the ocean or a deep river, it would be wise to gear him up with a canine life jacket. This is particularly important if he is still new to swimming and/or if he gets too excited while playing in the water. Make sure that the life jacket fits him properly and let him get used to having it on while swimming before going deeper into the water.

 



Back to Top ↑