Welpen

Mein Hund Raum

Insgesamt Puppy Pflege 6: Die Bedeutung der regelmäßigen Welpen Grooming

Während der Regel nicht so kritisch Problem, da house, Pflege ist sehr häufig ein weiterer Bereich, arg vernachlässigt oder unsachgemäß gehandhabt. Ein junges Tier sollte gründlich in regelmäßigen Abständen gepflegt werden. Gründliche Pflege umfasst Bürsten und alle Matten Auskämmen und Tangles, Inspektion für externe Parasiten, Reinigung Ohren, und Clipping des Welpen Nägel.

Die ersten paar Monate erwarten Get Messy

Niemand erwartet, dass ein Kleinkind Welpe ganz still zu stehen, während das alles los ist. Eigentlich, es wird Monate dauern, bis alle diese ministrations kann an einem Grooming Sitzung erreicht werden,. Beginnen Sie langsam, so dass die Welpen für ein paar Augenblicke stehen, während Sie ihn sanft bürsten und kämmen.

Bringen Sie ihm ruhig zu liegen, während man seine Ohren untersuchen, Besuche seine Pfoten, und schauen über den Analbereich. Sprechen Sie mit ihm ständig, beruhigend ihm, dass du, du tust und es ist alles gut für ihn war kennen. Er kann nicht verstehen, was Sie sagen, aber nur den beruhigenden Klängen der Stimme, wie Sie sprechen wird Wunder tun für seine Nervosität zu trösten und helfen, den Hund halten so ruhig wie möglich.

Fragen Sie Ihren Tierarzt, Ihnen zu zeigen, wie seine Nägel zu befestigen, Reinigen Sie die Ohren und, wenn er ein langhaariger Hund, wie das Haar zu befestigen unter seinem Schwanz Anhaften auf den Bereich Fäkalien zu verhindern und führt zu Reizungen. verfilzten Haaren, lange Nägel, und schmutzigen Ohren sind schlimmer als unansehnlich; sie sind Brutstätten für Krankheiten und Parasiten, die große Beschwerden und führen zu körperlichen Schaden zu Ihrem kleinen Welpen verursachen können.

Obwohl beide langhaarigen und glatten beschichteten erfordern Hunde regelmäßige Pflege, die wirklich schwierige Hunde (wie Poodles, Afghanen, Collies, Bobtails, etc) erfordern in der Regel pflegen täglich, sie zu halten suchen und das Gefühl ihr Bestes.

Er mag klein Be Now, Aber frühe Pflege ist am besten, wenn Geübte Junge

Denken Sie nicht, dass die Welpen, die nicht auf acht Wochen gebürstet tolerieren wird es entwachsen wird. Dies ist selten der Fall. Wahrscheinlicher, er wird in der Art des Hundes wachsen, die Sedierung erfordert, um zu professionell de-verfilzt und / oder auf die Haut ausgezogen. Dies kann leicht durch mit sanften Beginn vermieden werden, kurze Grooming-Sitzungen, wenn Ihr Hund ist sehr jung.

Auf Dauer, Sie werden feststellen, dass ein paar Minuten täglich für Ihren Hund in langfristige Pflege verbrachte Einsparungen von teuren Tierarztrechnungen führen, professionelle Pflege Kosten, und weniger Ärger, wenn Ihr Hund wächst bis ins Erwachsenenalter.

 



Zurück nach oben ↑

Puppies Cute Puppy

My Dog Space

Total Puppy Care 6: The Importance Of Regular Puppy Grooming

While not usually as critical a problem as housetraining, grooming is quite frequently another area that is sorely neglected or improperly handled.  A young animal should be groomed thoroughly on a regular basis.  Thorough grooming includes brushing and combing out all mats and tangles, inspecting for external parasites, cleaning ears, and clipping the puppy’s nails.

Expect The First Few Months To Get Messy

Nobody expects an infant puppy to stand perfectly still while all this is going on. In fact, it will take months before all of these ministrations can be accomplished at one grooming session. Start slowly, making the puppy stand for a few moments while you gently brush and comb  him.

Teach him to lie quietly while you inspect his ears, check out his paws, and look over the anal area. Talk to him constantly, reassuring him that you know you’re doing and it’s all for his own good. He may not understand what you are saying, but just the soothing sounds of your voice as you speak will do wonders for comforting his nervousness and help keep the dog as still as possible.

Ask your veterinarian to show you how to clip his nails, clean his ears and, if he is a long-haired dog, how to clip the hair away from under his tail to prevent fecal material from adhering to the area and causing irritation. Matted hair, long nails, and dirty ears are worse than unsightly; they are breeding grounds for disease and parasites which can cause great discomfort and lead to physical harm to your little puppy.

Although both long-haired and smooth-coated dogs require regular care, the truly difficult dogs (such as Poodles, Afghans, Collies, Old English Sheepdogs, etc) generally require daily grooming to keep them looking and feeling their best.

He May Be Small Now, But Early Grooming Is Best When Practiced Young

Don’t think that the puppy who will not tolerate being brushed at eight weeks will outgrow it.  This is rarely the case. More likely, he will grow into the type of dog that requires sedation in order to be professionally de-matted and/or stripped to the skin. This can easily be avoided by beginning with gentle, short grooming sessions when your dog is very young.

In the long run, you will find that a few minutes daily spent caring for your dog will result in long-term savings  from expensive veterinary bills, professional grooming costs, and less aggravation when your dog grows into adulthood.

 



Back to Top ↑