Hundegesundheit

Mein Hund Raum

Insgesamt Puppy Pflege 2: Ihr Welpe Neue Tierarzt, Impfungen und Over-the-counter Medikamente

eine glückliche Welpen zu haben bedeutet, ihn gesund zu halten, und eines der wichtigsten Anliegen in einen jungen Welpen Anhebung ist dafür, dass er in bester Gesundheit. This can be accomplished by starting out with good quality veterinarian care. Eigentlich, Ihre neuen Welpen direkt vom Züchter zu bringen, Tierhandlung, oder Schutz, direkt zum Tierarzt ist ein weiser Anfang, wenn besonders viele Welpen sind mit einer kurzfristigen Garantie Gesundheit ausgestattet.

Obwohl Arzt Ihres Welpen können möglicherweise nicht voraussehen, was der Hund Inkubation werden können, er kann sicherlich angeborene Defekte hinweisen, Mangel an angemessener Sorgfalt, und Krankheiten, die bereits etabliert sind und Anzeichen. Er kann Sie auch über Impfungen beraten, Entwurmung, und Ernährung.

Diese drei Faktoren werden von entscheidender Bedeutung zu halten Ihren Welpen gesund während seiner frühen formalen Monate. Eigentlich, alle Ratschläge Welpenpflege sollte mit der vollständige und totale Verständnis, dass endgültige Informationen über die einzelnen Welpen Pflege ausschließlich absorbiert werden vom Tierarzt kommen sollte.

Allgemein Vaccinations

Während Impfverfahren variieren mit dem einzelnen Arzt und kann auf die Welpen Gesundheit und Alter abhängig, Das allgemeine Verfahren ist im wesentlichen das gleiche. Ihr neues Haustier wird eine Reihe von Impfungen in regelmäßigen Abständen erhalten (typisch 3 nach 4 Wochen) die ihn schützt, bis er erreicht 15 nach 16 Wochen alt.

An diesem Punkt, er wird nicht mehr durch das Kolostrum geschützt (die erste Muttermilch) die liefert natürliche Antikörper neugeborenen Welpen zu schützen vorübergehend gegen Staupe. Wann hat er diese erste Schutz entwachsen, die modifizierte Live-Staupe-Impfstoff wird seine volle Wirkung entfalten und ihn ein Jahr lang gegen die Krankheit zu schützen.

Es gibt, in diesem Moment, kein Impfstoff, der wirklich dauerhaft ist. Jeder Hund sollte jährlich Auffrischimpfungen gegen Staupe haben, Hepatitis, und Leptospirose. Wenn Ihr neuer Hund ist vorbei 14 Wochen alt, dann wird er wahrscheinlich nur noch die letzte Injektion in der Serie Jahre lang Immunität zu schaffen,.

Die Tollwut-Impfstoff wird im Allgemeinen nicht verabreicht, bis ein Hund etwa erreicht hat 6 Monate alt. aber, um vollständig zu gewährleisten, dass Ihr Welpe geschützt, es ist äußerst wichtig, Ihren Tierarzt um Rat über die Anzahl und das richtige Timing für Impfungen folgen.

Schützen Sie Ihre Welpen aus Over-the-counter Medikamente

Mehrere over-the-counter Entwurmung Vorbereitungen sind für die Tierbesitzer zu versuchen,. Während viele dieser harmlos sein kann, wenn an den gesunden erwachsenen Tier gegeben, sie sind potentiell gefährlich vor allem auf die unthrifty Welpen, die stark von Parasitierung und seine Nebenwirkungen geschwächten ist, oder andere, nicht verwandte Krankheiten.

 



Zurück nach oben ↑

Dog Health Vet examining a dog

My Dog Space

Total Puppy Care 2: Your Puppy’s New Veterinarian, Vaccinations and Over-The-Counter Medications

Having a happy puppy means keeping him healthy, and one of the primary concerns in raising a young pup is making sure he is in the best of health. This can be accomplished by starting out with good quality veterinarian care.  In fact, bringing your new pup straight from the breeder, pet shop, or shelter, directly to the veterinarian is a wise beginning, especially when many pups come equipped with a short-term health guarantee.

Although your puppy’s doctor may not be able to foresee what the dog may be incubating, he can certainly point out congenital defects, lack of adequate care, and diseases that are already established and showing signs. He can also advise you about vaccinations, worming, and nutrition.

These three factors will be essential to keeping your puppy healthy during his early formal months. In fact, all puppy care advice should be absorbed with the complete and total understanding that definitive information on the individual puppy’s care should come exclusively from the veterinarian.

General Vaccinations

While vaccination procedures vary with the individual doctor and may depend on the puppy’s health and age, the general procedure is essentially the same. Your new pet will get a series of vaccinations at periodic intervals (typically 3 to 4 weeks) which will protect him until he reaches 15 to 16 weeks of age.

At this point, he will no longer be protected by the colostrum (the mother’s first milk) which supplies natural antibodies to protect newborn puppies temporarily against distemper. When he has outgrown this initial protection, the modified live distemper vaccine will have its full effect and will protect him for a year against the disease.

There is, at this time, no vaccine that is truly permanent. Every dog should have yearly booster vaccinations against distemper, hepatitis, and leptospirosis. If your new dog is over 14 weeks of age, then he will probably only need the final injection in the series to provide year-long immunity.

The rabies vaccine is not generally administered until a dog has reached approximately 6 months of age. However, in order to guarantee that your puppy is fully protected, it is extremely important to follow your veterinarian’s advice about the number and proper timing for vaccinations.

Protect Your Puppy From Over-The-Counter Medications

Several over-the-counter worming preparations are available for the pet owner to try. While many of these may be harmless when given to the healthy adult animal, they are potentially dangerous especially to the unthrifty puppy who is severely debilitated by parasitization and its side effects, or other unrelated diseases.

 



Back to Top ↑