Dog Tipps

Mein Hund Raum

Die Numismatische Hund : Hund Münzsammelabschnitt (Teil 2)

Die norwegische Münze zeigt einen norwegischen Elkhound und kommt auch mit einem vollständigen Satz von Münzen Tiere und Vögel des Nordland mit. Diese Münzen hatten ihren ersten Auftritt in 1958 und enthalten auch die Elche, Eichhörnchen, Nörgelei, und Pferd in ihren Entwürfen.

Am Kollektor Ermessen, eine andere Münze könnte auf die zuvor genannten drei hinzugefügt werden. Dies wäre der fünfzig Cent Wert der kanadischen Centennial Gedenkmünze Serie sein, 1967. Es verfügt über die majestätischen Holz Wolf, Kopf hob zum Himmel in einem Aufruf von seinem Kumpel. Eine Phantasie kann seine unheimlichen Ruf fast hören.

Obwohl wir gesagt haben, gibt es nur drei moderne Münzen (oder vielleicht vier) dass verfügen aktuell den Hund in ihre Entwürfe, diese Zahl kann stark, wenn Jahreszahlen erhöht werden berücksichtigt.

Die norwegischen und irischen Münzen haben jedes Jahr nur das Jahr Aktualität unverändert neu aufgelegt worden. Deswegen, es würde etwa zwölf Sorten der Elkhound Münze und fünfzehn bis zwanzig der Wolfshund sein, die auch in den beiden Nickel und Kupfer Metalle geprägt wurde.

Jeder Hund Liebhaber mit einem Auge des Sammlers wollen zweifellos ein Beispiel für diese Münzen zu erhalten, wenn für nichts anderes als ein Gespräch Stück. Münzsammler können wollen, weiter zu gehen und arbeiten, um ein ganz neues Set zu vervollständigen. Für diejenigen, die mit Sammeln von Münzen nicht vertraut sind,, gibt es ein paar einfachen Schritten in den ersten Schritten zu folgen:

1. Die öffentliche Bibliothek wird in der Regel mindestens ein Buch auf Münzsammlung haben (typischerweise mehr) dass Sie für ein wenig Hintergrundinformationen Forschung.

2. Versuchen Sie, einen Münzsammler in Ihrer Nähe zu finden. Die meisten werden in der Regel ein Anfänger helfen und wenn Sie Glück haben, dann könnte er oder sie auch ein Fan von Hund Münzen sein.

3. Schauen Sie durch die Gelben Seiten für einen Münzhändler. Sie kann Ihnen eine Menge guter Ratschläge und setzen Sie in Kontakt mit anderen Händlern, die die Münzen haben, können Sie benötigen.

4. Versuchen Sie, Ihre lokalen Zeitschriftenstand für eine Münze Magazin. Diese werden Anzeigen enthalten Händler im ganzen Land ihre Spezialitäten geben.

Nach ein paar Münzen zu erhalten, Sie wollen, dass sie angezeigt werden. Die aktuelle Mode der Innendekoration mit kleinen gruppiert Bilder passt gut mit einer kleinen Sammlung Anzeige.

Für diejenigen, die ihre Münzen zeigt möchten nehmen, und glauben Sie mir,, sie tun Aufmerksamkeit verursachen, gibt es klare Plastiktaschen zur Verfügung, die eine klare Sicht einzelne Münzen halten wird ermöglicht, während noch Schutz zu geben.

Hoffentlich, in der Zukunft, ein passender Tribut wird dem Hund durch die Prägung der Nationen der Welt zu zahlen.

 

 



Zurück nach oben ↑

Dog Tips Dog on rock

My Dog Space

The Numismatic Dog : Dog Coin Collecting (Part 2)

The Norwegian coin features a Norwegian Elkhound and also comes with a full set of coins featuring animals and birds of that North country. These coins made their first appearance in 1958 and also included the moose, squirrel, grouse, and horse in their designs.

At the collector’s discretion, one other coin could be added to the three mentioned before. This would be the fifty cent value of the Canadian Centennial Commemorative coin series of 1967. It features the majestic timber wolf, head raised to the sky in a call to his mate. One’s imagination can almost hear his eerie call.

Although we have said there are only three modern coins (or maybe four) that topically feature the dog in their designs, this number can be greatly increased if year dates are considered.

The Norwegian and Irish coins have been re-issued each year with only the year date being unchanged. Therefore, there would be about twelve varieties of the Elkhound coin and fifteen to twenty of the Wolfhound which was also minted in both nickel and copper metals.

Any dog fancier with a collector’s eye will undoubtedly want to obtain an example of these coins if for nothing more than a conversation piece. Coin collectors may want to go further and work to complete a whole new set. For those who are unfamiliar with coin collecting, there are a few easy steps to follow in getting started:

1. The public library will usually have at least one book on coin collection (typically more) that you can research for a bit of background information.

2. Try to find a coin collector in your area. Most will usually help out a beginner and if you are lucky then he or she might also be a fan of dog coins.

3. Look through the Yellow Pages for a coin dealer. They can give you a lot of good advice and put you in contact with other dealers who may have the coins you need.

4. Try your local magazine stand for a coin magazine. These will contain advertisements of dealers throughout the country giving their specialties.

After obtaining a few coins, you will want to display them. The current fad of interior decorating with small grouped pictures fits nicely with displaying a small collection.

For those that would like to take their coins to shows, and believe me, they do cause attention, there are clear plastic pockets available which will hold individual coins allowing a clear view while still giving protection.

Hopefully, in the future, a more fitting tribute will be paid to the dog through the coinage of the nations in the world.

 

 



Back to Top ↑