Hundegesundheit

Mein Hund Raum

Spezielle Diäten für Hunde: Der übergewichtige Hunde

"Soll ich meinen Hund auf eine Diät?’

Die Antwort auf diese Frage ist ja, aber nur, wenn Ihr Tierarzt empfiehlt es. Die gleiche Sorgfalt, Berücksichtigung, und Beratung sollten getroffen werden, wenn Sie Ihren Hund auf einer speziellen Diät-Programm gesetzt werden muss, wie würden Sie sich von Ihrem Arzt, wenn Sie auf eine Diät gesetzt wurden. Sie können nicht Diät Ihren Hund richtig ohne kompetente Beratung, und in diesem Fall, wie in den meisten Probleme mit Tieren, Ihr Haustier bester Freund ist immer seinen Tierarzt.

Ihr Tierarzt hat zu seiner Verfügung viele verstärkt spezielle Diäten. Es ist eine für den übergewichtigen Hund sowie der Hund mit Herzbeschwerden oder Nierenerkrankungen. Hersteller auch ihn mit verschreibungspflichtigen diätetischen Lebensmittel für Welpen liefern, schwangere Hunde, die allergische Hund, und Hunde mit Darmverstimmungen.

Es gibt trocken, sowie in Dosen, Diät-Lebensmitteln. Die Konserven in verschiedenen Größen kommen, um die Bedürfnisse der kleinen Hund und den großen Hund zu treffen. Ihr Haustier Arzt kann empfehlen, mehrere Lebensmittel Zusammenmischen. Spezielle Diäten sind oft mit Mineral- und Vitaminpräparate angereichert. Also, wenn Ihr Tierarzt schlägt vor, dass Sie Ihren Hund auf einem Diätprogramm setzen, Sie wissen, dass er die beste Ernährung möglich werden immer.

Der übergewichtige Hunde

schauen wir uns die häufigste Ursache aussehen Nun, warum eine Diät der Regel durch den Tierarzt angewiesen wird,: der übergewichtigen Hund. Es gibt keine "Crash-Diäten’ für den übergewichtigen Hund. Wenn Ihr Hund ist übergewichtig, Sie sind derjenige, der dafür verantwortlich ist. Der übergewichtige Hund ist sehr viel wie eine fette Person. Er ist kurzatmig und wird oft als ein fauler Hund genannt. Die Ausübung ist einfach zu viel für ihn. Die ganze Energie, die er aufbringen kann, verwendet wird, dass zusätzliches Gewicht tragen.

Man muss auch bedenken, dass es das Fett auf der Innenseite des Tieres ist, dass die meisten Probleme verursacht. Das letzte Mal, dass ich über dieses Thema zu einem Tierarzt sprach, er erklärte mir, was überschüssiges Fett auf den Körper zu tun. Es kann Fettgewebe sein, das Herz umgebenden, die Lungen, oder den Verdauungstrakt, die diese Organe verursachen könnten nicht richtig funktionieren.

Der übergewichtige Hund braucht kalorienarme Lebensmittel zur Gewichtsreduktion. Ihr Tierarzt wird Ihr Tier wiegen und bestimmen, wie viel er verlieren muss. Er wird dann die Menge und Art von diätetischen Lebensmitteln vorschreiben, die er braucht. Ihre volle Zusammenarbeit ist erforderlich, wenn die Diät-Programm ist ein Erfolg zu sein. füttern ihn nicht Snacks zwischen den ihm zugewiesenen Mahlzeiten, oder irgendwelche Häppchen aus der Tabelle für diese Angelegenheit.

 



Zurück nach oben ↑

Dog Health Deutsche dog

My Dog Space

Special Diets For Dogs: The Overweight Dog

‘Should I put my dog on a diet?’

The answer to that question is Yes, but only if your veterinarian recommends it. The same care, consideration, and advice should be taken when your dog needs to be put on a special diet program, as you yourself would get from your personal physician if you were put on a diet. You cannot diet your dog properly without expert advice, and in this case, as in most problems with animals, your pet’s best friend is always his veterinarian.

Your veterinarian has at his disposal many compounded special diets. There is one for the overweight dog as well as the dog with heart trouble or kidney disease. Manufacturers also supply him with prescription dietary foods for puppies, pregnant dogs, the allergic dog, and dogs with intestinal upsets.

There are dry, as well as canned, diet foods. The canned foods come in various sizes to meet the needs of the small dog and the large dog. Your pet’s doctor may recommend mixing several foods together. Special diets are often fortified with mineral and vitamin supplements. So if your veterinarian suggests that you put your dog on a dietary program, you know that he will be getting the best nutrition possible.

The Overweight Dog

Now let’s look at the most common reason why a diet is typically instructed by the veterinarian: the overweight dog.  There are no ‘crash diets’ for the obese dog.  If your dog is overweight, you are the one who is responsible for it. The overweight dog is very much like a fat person. He is short of breath and is often called a lazy dog.  Exercising is just too much for him. All the energy he can muster is used carrying that extra weight.

One also must remember that it is the fat on the inside of the animal that causes the most trouble. The last time I spoke to a veterinarian about this issue, he explained to me what excess fat can do to the body. There may be fatty tissue surrounding the heart, the lungs, or the digestive tract which could cause these organs not to function properly.

The overweight dog needs low-calorie food for weight reduction. Your veterinarian will weigh your pet and determine how much he needs to lose. He will then prescribe the amount and type of dietary food he needs.  Your full cooperation is needed if the diet program is to be a success. Do not feed him snacks in between his allotted meals, or any tidbits from the table for that matter.

 



Back to Top ↑