Hundegesundheit

Mein Hund Raum

Hauterkrankungen: Flohstichallergie, Hot Spots, und Ringworm

Die häufigste allergische Hautkrankheit bei Hunden entwickelt, wenn bestimmte Hunde auf Flohbisse werden überempfindlich. Die allergische Mittel wird in den Speichel oder Mund Teile des Floh enthalten und wird in den Hund injiziert, wenn die Floh-Feeds. Die Krankheit tritt in der Regel während der warmen Monate und wird gemeinhin als "Sommerekzem" genannt.

Die Krankheit beginnt in der Nähe der Schwanzkopf des Rumpfes des Hundes. Das Tier wird zerkratzt oder diesen Bereich reiben intensiv, wodurch die Haare, die Haut zu fallen und ulzerierend oft. In schweren Fällen kann der Haarausfall mehr verallgemeinert werden und große Bereiche des Körpers betreffen.

Obwohl die Krankheit tritt häufiger in den Sommermonaten, viele Hunde werden Zeichen ständig im Laufe des Jahres zeigen. Der Floh kann seinen Lebenszyklus in der häuslichen Umgebung vervollständigen und damit ständige Reizung zu hypersensiblen Hunden verursachen können.

Die Therapie wird bei Flohbekämpfung auf den Hund gerichtet, auf andere Haustiere, und in der Hunde Umwelt. In Ergänzung, spezifische Therapie kann die Zeichen kontrollieren und betroffene Hunde eingeleitet werden. Cortison-haltigen Medikamenten die Symptome der allergischen Reaktion zu lindern. Injektionen von Flohallergie-Extrakte haben auch als nützlich erwiesen bei der Unterstützung bestimmter Hunde mit ihren Flohallergie.

Hot Spots

Hot-Spots, medizinisch als "Akute Moist Dermatitis 'bekannt, in bestimmten langhaarigen Rassen von Hunden einschließlich Saint Bernards ist eine lästige Hautzustand, Neufundländer, Mutes, Collies, und Deutsche Schäferhunde. Viele Arten von Hautreizungen können den Hund verursachen Selbst Trauma auf der Haut verursachen,. Ein Zyklus von Juckreiz / scratch, Juckreiz / scratch, Juckreiz / Kratzer entwickelt.

Runden, feuchten vereitert Bereiche werden in der Haut durch den Hund lecken erstellt, Kauen, oder Kratzen. Flohbisse, Flohallergie, und Kletten im Fell sind häufige Ursachen von Hot-Spots. In bestimmten Fällen, die zugrunde liegende Ursache nie gefunden werden.

Die Therapie wird auf die Beseitigung der zugrunde liegenden Ursache gerichtet, Brechen der Juckreiz / scratch, Juckreiz / Kratz-Zyklus, und Trocknen effektiv die ulzeriert Bereich nach oben. Kleine hots Töpfe können zu Hause mit Präparaten behandelt werden, die trocknen und beruhigend auf die Haut. Produkte, die Kampfer oder Menthol enthalten haben diese Effekte. Essig ist ein mild adstringierend, das trocknet auch die betroffenen Gebiete. Große Gebiete, aber, werden am besten von Ihrem Tierarzt behandelt werden.

Scherpilzflechte

Scherpilzflechte, medizinisch bezeichnet als "Dermatomykosen ', ist eine Pilzinfektion der Haut, am häufigsten bei jungen Tieren. Kreis- oder unregelmäßige Flächen von Haarausfall auftreten, auf dem Gesicht, Körper, und Beine. Die Haut in den betroffenen Gebieten ist in der Regel trocken und schuppig. Diese Krankheit kann von Tier zu Tier übertragen werden, aus dem Boden zu Tier, und vom Tier zum Menschen.

Die endgültige Diagnose wird am besten durch die Kultur und die Identifizierung des Pilzmittels erreicht. Viele chronische Krankheiten, die nicht ohne weiteres auf die Behandlung ansprechen werden fälschlicherweise als Pilzinfektionen diagnostiziert. Diese Fehler können durch die Verwendung von Pilzkulturen vermieden werden. Die Therapie ist spezifisch und wird in eine komplette Remission der Erkrankung führen,. Lokale und systemische Medikamente verwendet werden,.

 



Zurück nach oben ↑

Dog Health Bull Puppy

My Dog Space

Skin Conditions: Flea Allergy Dermatitis, Hot Spots, and Ringworm

The most common allergic skin disease in the dog develops when certain dogs become hypersensitive to flea bites.  The allergic agent is contained in the saliva or mouth parts of the flea and is injected into the dog when the flea feeds. The disease usually occurs during the warm months and is commonly called ‘summer eczema’.

The disease begins near the tail-head of the rump of the dog. The animal will scratch or rub this area intensely, causing the hair to fall out and often ulcerating the skin. In severe cases the hair loss can become more generalized and involve large areas of the body.

Although the disease occurs more commonly in the summer months, many dogs will show signs constantly throughout the year. The flea can complete its life cycle in the home environment and thus can cause constant irritation to hypersensitive dogs.

Therapy is aimed at flea control on the dog, on other pets, and in the dog’s environment.  In addition, specific therapy can be instituted to control the signs and affected dogs. Cortisone-type drugs will relieve the symptoms of the allergic reaction. Injections of flea allergy extracts have also been useful in helping certain dogs with their flea allergy.

Hot Spots

Hot spots, known medically as ‘Acute Moist Dermatitis’, is a troublesome skin condition in certain longhair breeds of dogs including Saint Bernards, Newfoundlands, Malamutes, Collies, and German Shepherds. Many types of skin irritation can cause the dog to inflict self trauma to the skin. A cycle of itch/scratch, itch/scratch, itch/scratch develops.

Round, moist ulcerated areas are created in the skin by the dog’s licking, chewing, or scratching. Flea bites, flea allergy, and burs in the coat are common causes of hot spots. In certain cases, the underlying cause can never be found.

Therapy is directed at removing the underlying cause, breaking the itch/scratch, itch/scratch cycle, and effectively drying up the ulcerated area. Small hots pots may be treated at home with preparations that are drying and soothing to the skin. Products which contain camphor or menthol have these effects. Vinegar is a mild astringent which also will dry the affected areas.  Large areas, however, are best to be treated by your veterinarian.

Ringworm

Ringworm, medically referred to as ‘Dermatomycosis’, is a fungus infection of the skin, most commonly found in young animals.  Circular or irregular areas of hair loss occur on the face, body, and legs. The skin in affected areas is usually dry and scaly. This disease can be transmitted from animal to animal, from soil to animal, and from animal to man.

Definitive diagnosis is best achieved through culture and identification of the fungal agent. Many chronic diseases that do not readily respond to treatment are mistakenly diagnosed as fungal infections. These mistakes can be avoided by the use of fungal cultures. Therapy is specific and will result in complete remission of the disease. Topical and systemic drugs are used.

 



Back to Top ↑