Hundegesundheit

Mein Hund Raum

Hauterkrankungen: Demodikose und Sarcoptesräude

Demodikose wird von mehreren gemeinsamen Namen einschließlich der roten Räude bekannt, pustulöser viele, und Welpen Räude. Die Krankheit ist durch einen zigarrenförmigen mite verursacht, die in den Haarfollikeln der Haut lebt. Das Vorhandensein dieser Milbe in den Haarfollikel verursacht eine lokale Entzündung und Zerstörung der Haarwachstumszyklus. Alopecia (Haarausfall) entwickelt und die typischen Anzeichen der Krankheit klinisch auffällig geworden.

Zwei verschiedene Formen der Krankheit kann auftreten,. Lokalisierte Demodikose tritt häufig bei Welpen und wird durch kleine Kreisflächen von Haarausfall auf dem Gesicht und Vorderbeine gekennzeichnet. Generalized Demodikose kann bei älteren Hunden zu entwickeln, die nicht von der lokalisierten Form der Krankheit erholen. Haarausfall wird generalisiert und die Haut kann in zweiter Linie mit Bakterien infiziert werden.

Die Übertragung von Demodikose wird gedacht, in den ersten zwei bis drei Tage des Lebens in jungen Welpen auftreten, nach Exposition gegenüber einem betroffenen Weibchen, Trägerinnen, oder anderen infizierten Hunden. Experimentelle Übertragung ist schwierig, bei älteren Welpen zu erreichen. Beseitigung der Überträgerinnen als Brut Weibchen kann hilfreich sein, um diese Krankheit in bestimmten Zwinger Situationen zu steuern.

Die Therapie wird bei Kontrolle der Milbe gerichtet, Kontrolle bakterieller Infektionen, und Entfernung von Stressbedingungen vom Hund. Forschung in der heutigen Zeit ist die Erkundung der Möglichkeit, dass die klinische Krankheit resultiert aus allergischen Reaktionen in der Haut durch die Demodikose Milbe induziert. Viele Fälle werden spontane Besserung zeigen, unabhängig von der Therapie.

Viele sarcoptic

Sarcoptesräude oder Eckzahn Krätze verursacht starken Juckreiz in den Hund. Diese Räude Milbe gräbt sich in die Haut von Hunden und verursacht starke Entzündung der Haut. Sarcoptesräude ist extrem ansteckend von Hund zu Hund und wird durch direkten Kontakt zwischen den Tieren verbreitet.

Der Parasit ist eine vorübergehende Parasiten auf den Menschen, verursacht einen roten juckenden Ausschlag, ähnlich wie chigger Stichen. Die Krankheit beim Menschen lösen wird, wenn der Hund effektiv behandelt wird.

Klinische Symptome sind intensive Kratzen und Haarausfall an den Ellenbogen, Sprunggelenke, und Ohrränder. In schweren Fällen, der gesamte Körper beteiligt sein können. Die Diagnose von klinischen Anzeichen und Demonstration der Milbe in Hautgeschabsel gemacht. Diese Krankheit kann mit der richtigen Therapie, bestehend aus wöchentlichen Einbrüche in Schwefelkalk Lösungen geheilt werden, chlorierte Kohlenwasserstoffe, oder Organophosphate. Therapie aller infizierten oder exponierten Hunde sollten in der gleichen Zeit auftreten, um die Krankheit wirksam zu kontrollieren.

 



Zurück nach oben ↑

Dog Health Dog On Grass

My Dog Space

Skin Conditions: Demodectic Mange and Sarcoptic Mange

Demodectic mange is known by several common names including red mange, pustular mange, and puppy mange. The disease is caused by a cigar-shaped mite that lives in the hair follicles of the skin. The presence of this mite in the hair follicle causes local inflammation and disruption of the hair growth cycle. Alopecia (hair loss) develops and the typical signs of the disease become clinically apparent.

Two distinct forms of the disease can occur. Localized demodectic mange occurs commonly in puppies and is characterized by small circular areas of hair loss on the face and front legs. Generalized demodectic mange can develop in older dogs that do not recover from the localized form of the disease. Hair loss is generalized and the skin may become secondarily infected with bacteria.

Transmission of demodectic mange is thought to occur in young puppies during the first two to three days of life, after exposure to an affected female, carrier females, or other infected dogs. Experimental transmission is difficult to achieve in older puppies. Elimination of carrier females as brood females may be helpful to control this disease in certain kennel situations.

Therapy is directed at control of the mite, control of bacterial infections, and removal of stress conditions from the dog. Research at the present time is exploring the possibility that clinical disease results from allergic reactions induced in the skin by the demodectic mange mite. Many cases will show spontaneous improvement regardless of the therapy used.

Sarcoptic Mange

Sarcoptic mange or canine scabies causes intense itching in the dog. This mange mite burrows into the skin of dogs and causes intense inflammation of the skin. Sarcoptic mange is extremely contagious from dog to dog and is spread by direct contact between the animals.

The parasite is a transitory parasite on humans, causing a red itchy rash, similar to chigger bites. The disease in humans will resolve when the dog is effectively treated.

Clinical signs include intense scratching and hair loss on the elbows, hocks, and ear margins.  In severe cases, the entire body may be involved. Diagnosis is made from clinical signs and demonstration of the mite in skin scrapings. This disease can be cured with proper therapy consisting of weekly dips in lime sulfur solutions, chlorinated hydrocarbons, or organophosphates. Therapy of all infected or exposed dogs should occur at the same time in order to effectively control the disease.

 



Back to Top ↑