Hundetraining

Mein Hund Raum

Zeigen Sie Ihren Hund: Trainingstipps

Ihren eigenen Hund Angezeigt bietet viele Belohnungen. Es gibt ein Gefühl von Erfolg und Stolz, wenn Sie erfolgreich Ihren Hund zum Kreis der Gewinner Griff, und eine tiefere Bindung von Respekt und Zuneigung zwischen Ihnen geteilt und Ihr Haustier.

Die Pflege und andere Vorbereitung notwendig, bevor eine Show fühlte eine sehr entspannende Hobby für viele Wettbewerber zu sein, ihnen eine Chance zu geben, ihre Hunde mehr zu genießen. Neben persönlicher Zufriedenheit, Es besteht auch die Möglichkeit, andere in Ihrer Hunderasse interessiert zu treffen, mit denen Sie Interesse und hilfreiche Hinweise zu teilen, sowie die Freuden und Enttäuschungen zu zeigen,.

Anfangen, Lassen Sie uns annehmen, dass Sie bereits einen Hund von Show-Qualität besitzen, seit der Diskussion um eine zu erhalten, ist ein anderes Thema für sich. Ein Hund der Show-Qualität kann als eine solche definiert werden, die erfüllt, oder sehr nahe kommt, Zuchtstandards, nach Konformation, Größe, Art, Anordnung und Farbe. Wenn Sie Bedenken, ob Ihr Hund haben, ist der Show-Qualität oder nicht, Sie sollten Rasse Behörden stellen und Ihr Haustier zu bewerten, wie gut Sie können, indem Sie eine Kopie Ihrer Rassestandard zu lesen und eng Fotos von oben gewinnen Hunde musterte.

Ich würde auch empfehlen, eine Kopie des American Kennel Club zu erhalten (AKC) Regeln und Vorschriften Pamphlet Regierungshundeausstellungen; dies kann durch das Schreiben an den AKC erfolgen. Wenn Sie an dieser Stelle und andere erfahrene Geher Hund zeigen Sie Ihren Hund fühlen hat das Potenzial zu gewinnen, Sie sind bereit, die Ausbildung zu beginnen.

Ihren Hund zu zeigen, ist mehr beteiligt als jeder Zuschauer realisiert. Ein großer Teil der Vorbereitung ist sowohl erforderlich für Sie und Ihren Hund. Der Hund muss trainiert werden, in einer Show zu stehen stellen, so dass der Richter ihn anschauen kann und seine Konformation untersuchen, indem der Hund Struktur Gefühl und aus erster Hand Bemuskelung. Der Hund muss vollkommen still stehen und der Handhabung übergeben, ohne Knurren, zucken, Fummelei, oder wird spielerisch oder zärtlich.

Beginnen Sie Ihren Hund Unterricht in einer Show stehen Pose auf seiner rechten Seite stehen und Platzierung der Führung hoch oben auf den Hals direkt hinter den Ohren. Dann umklammern die Führung in der linken Hand, Ort, um den Kopf des Hundes auf einem hohen, aber komfortable Höhe, und halten leichte Spannung auf der Leitung, so dass es dort bleibt. erreichen nun mit der rechten Hand nach unten und stellen Sie die Front, mit der linken Vorderbeins beginnen, dann rechts, so dass die Schenkel parallel von allen Seiten und senkrecht zum Boden sind,. Die Zehen sollten geradeaus gerichtet sein, weder nach innen oder nach außen wie eine Ente.

Die Breite zwischen den Vorderbeinen je nach Rassen und einzelnen Hunden, aber die beste Anpassung ist derjenige, der die meisten solide Basis für Ihren Hund bietet. Bei kleineren Rassen, es ist oft zulässig, die Front, indem man eine Hand unter den Hund Brust einzurichten, Heben ihn leicht, und lassen Sie die vordere Tropfen auf natürliche Weise in Position. Wenn Ihr Hund fällt in eine gute und solide Haltung konsequent, es ist zu Ihrem Vorteil, die Front in der gleichen Art und Weise einzurichten.

Ändern Sie die Leitung von der linken auf die rechte Hand (unter Aufrechterhaltung der Spannung) und beginnen, die Hinterbeine zu justieren. Lassen Sie sich nicht von der Führung zu gehen oder den Kopf Tropfen aus der Position lassen, oder Sie werden höchstwahrscheinlich die Front finden müssen wieder Nachstellen.

Bei einigen Hunden mit sehr guten bäumt, wenig oder wird keine Anpassung notwendig sein, und wenn das der Fall ist,, groß; aber, wenn Ihr Hund die Rückseite aus der Reihe, beginnen, indem das linke Bein anpassen und dann das Recht, Wie bei der vorderen.

Es gibt eine größere Variation von Positionen in der Hinterhand zwischen den Rassen. Beispielsweise, Deutsch Shepherds sind mit einem hinteren Bein nach vorne und das andere nach hinten so überprüfen Sie Ihre Rasse Fotos gezeigt, um zu sehen, welche für Ihre Art von Rasse richtig ist. aber, die meisten sind mit den Hinterbeinen parallel und etwas breitere Streuung als die Vorderseite gezeigt. Die Linie der Fessel vom Sprunggelenk nach unten sollte gerade mit Zehen senkrecht zum Boden vorwärts.

An diesem Punkt, Ihr Hund sollte ziemlich gut "gestapelt sein’ in seiner Show Pose. Stellen Sie sicher, dass keiner der Beine haben sich verschoben, und dann Ihres Hundes überprüfen topline. In den meisten Rassen, die obere Linie sollte nach unten in Richtung der Schwanz sein Niveau oder abfallend. Aufs Neue, überprüfen Sie Ihre Rasse Standard, wie einige Rassen, wie die Whippet und Barsoi, erfordern eine "Rotauge’ Zurück. Wenn die obere Linie ist richtig, stellen Sie sicher, ist der Schwanz in die richtige Position und den Kopf Ihres Hundes ist mit einer Warnung und intelligenten Ausdruck.

Wie Sie sich mehr beherrschen, Sie werden sehen, wo Sie weitere kleine Anpassungen vornehmen, können das Aussehen Ihres Hundes zu verbessern und seine Fehler zu minimieren, während seine Stärken zu maximieren. aber, das kommt viel später, nachdem Sie gewinnen mehr Erfahrung. Machen Sie Ihren Hund halten dies zunächst nur für ein paar Sekunden Pose, während Sie den Befehl geben "Bleiben’ bieten ihm dann verschwenderische Lob und belohnen Sie ihn.

Üben Sie dies mehrmals am Tag, bis nach einem Monat oder so der Praxis stehen wird er für bis zu fünf Minuten oder mehr, ohne dass Sie ihn mit neu zu justieren. Versuchen Sie immer, diese Sitzungen für beide angenehm zu halten Sie und Ihren Hund und nicht allzu kritisch sein, bis er versteht, was von ihm erwartet wird,.

Wenn Sie einen Welpen, Sie werden vor allem geduldig sein und erwarten, dass seine Fähigkeit, die Pose zu viel kürzerer Dauer zu halten. Ihr Hund muss zeigen, genießen, oder er wird nicht gut in den Ring. Deswegen, versuchen Sie es Spaß zu machen und vergessen Sie nicht, ihn mit Lob und seine Lieblings-Leckereien zu belohnen.

Der nächste Schritt ist, Ihren Hund zu lehren, wird geprüft von einem Fremden zu unterbreiten. Beginnen Sie mit einem Freund, der Hund weiß,; während man ihn in seiner Show Pose haben Ihren Freund, den Hund der ganzen Anfang an mit dem Kopf berühren halten, ebenso wie der Richter würde. Dazu gehören die Lippen des Hund Abschied so kann der Biss zu sehen, und Kommissionierung der Füße ein zu einer Zeit und fallen sie wieder in die richtige Position. Fragen Sie Ihren Freund zu gehen langsam und gründlich und leise sprechen, um Ihren Hund, um ihn nicht zu erschrecken.

Üben Sie diese öfter mit Menschen Ihren Hund kennt und vertraut darauf,, und belohnen Sie ihn nach jeder Prüfung. Als er übernimmt in aller Ruhe die Prüfung, fragen Sie jemanden, der ein völlig Fremder, um Ihren Hund ist und das gleiche tun.

eine Handhabungs Klasse für Hunde Der Besuch ist besonders hilfreich in dieser Situation. aber, wenn Sie keinen Zugang zu einem, Menschen Ihren Hund an einem öffentlichen Ort wie ein Park bewundern wird oft über ihn gehen, wenn man sie fragt,. Die Idee ist, den Hund verwendet, um die verbleibenden noch zu bekommen, während er in seiner Show Pose und Fremde ihn untersuchen.

Ein weiterer wichtigste Teil Ihres Hundes zu zeigen, ist die Gaiting im Ring. Sie werden gebeten, Ihren Hund rund um den Ring mit dem Rest der Klasse zu Gang. Sie werden auch in bestimmten Mustern in einzelnen Gaiting zu engagieren erforderlich. Es gibt sechs Hauptmuster Gaiting. Sie müssen lernen, und sie mit Ihrem Hund üben. Sie müssen viel Zeit mit Üben Gaiting verbringen, wie Sie in der Show tun Stapel Pose.

Es ist auch wichtig, die Gaiting Geschwindigkeit zu finden, dass Ihr Hund aussehen lässt am besten. Einige Hunde mehr erweitern und besser aussehen mit einer schnellen Geschwindigkeit, während andere verlieren alle in einem schnellen Tempo Anmut und Symmetrie und sollte langsam gaited werden. Fragen Sie andere Hundeausstellung Konkurrenten oder Experten züchten, wie sie denken, dass Ihr Hund bewegt sich am besten, und dann jemand anderes Ihren Hund bei verschiedenen Geschwindigkeiten für Sie zu bewegen und die Gaiting Geschwindigkeit selbst auswerten. Die Bewegung ist sehr wichtig, im Ring. Ein richtig konstruiert Hund gut bewegen sollte, während ein schlecht konstruiertes Hund kann nicht.

Wenn Ihr Hund gaiting zu langsam in den Ring, Kurz zerrt an der Leine wird er in der Regel beschleunigen. Nie ziehen Sie Ihren Hund mit einem konstanten Zug entlang, weil er nur Sie werden kämpfen. Das gleiche gilt, wenn Ihr Hund will zu schnell zu bewegen. Allgemein, Sie sollten Ihren Hund an lockerer Leine, um zu zeigen, natürlich bewegen, Flüssigkeitsbewegung.

Während gaiting im Ring, Sie drängen den Aussteller nicht vor Ihnen, und nicht passieren, wenn es notwendig ist, oder es sei denn, die Richter Signale, dies zu tun. Wenn der Hund, bevor Sie viel langsamer, halten Sie auf Ihren Hund zurück, wenn aus dem Auge des Richters, die Schaffung einer Lücke zwischen Ihnen und dem vorhergehenden Aussteller; ausziehen dann an Ihrem besten Tempo des Hundes, wenn die nach Ansicht der Richter, so dass er Ihren Hund an seinem besten sehen kann.

Während gaiting im Ring, versuchen, ein Auge auf Ihren Hund und die andere auf den Richter zu halten, damit man sehen kann, wenn er Ihren Hund beobachtet und so sind Sie sich bewusst, wenn er dir Motionen.

jedem Sprechen Sie nicht, während im Ring, einschließlich der Richter, es sei denn, er fragt Sie eine Frage. Halten Sie Ihren Hund ruhig und von seiner besten Seite und lassen Sie ihn nicht schnüffeln oder kommen in Kontakt mit den anderen Hunde zeigen, wie es sie erschrecken könnten. Ebenfalls, nie rügen Ihren Hund im Ring. Wenn er sich schlecht benimmt, kümmern sich um sie später, aber nicht um eine Szene in den Ring führen, vor allem vor den Richtern.

Es ist auch eine gute Idee, die professionelle Hundeführer in Aktion, wenn Sie können und erfahren Sie mehr über die verschiedenen Techniken zu beobachten zeigen,. Sie können auch die Vorteile gewinnen, indem sie ihren Stil und Methoden beobachten.

 



Zurück nach oben ↑

Dog Training Two Dogs Sitting

My Dog Space

Showing Your Dog: Training Tips

Showing your own dog offers many rewards. There’s a sense of achievement and pride when you successfully handle your dog to the winner’s circle, and a deeper bond of respect and affection is shared between you and your pet.

The grooming and other preparation necessary before a show is felt to be a very relaxing hobby for many competitors, giving them a chance to enjoy their dogs more. Besides personal satisfaction, there also exists the opportunity to meet others interested in your breed of dog with whom you can share interests and helpful hints, as well as the joys and disappointments of showing.

To start, let us assume you already own a dog of show quality, since the discussion of obtaining one is another subject in itself. A dog of show quality can be defined as one that meets, or comes very close to, breed standards, according to conformation, size, type, disposition and color. If you have reservations as to whether your pet dog is of show quality or not, you should ask breed authorities and evaluate your pet as best you can by reading a copy of your breed standard and closely scrutinizing photos of top winning dogs.

I would also recommend obtaining a copy of the American Kennel Club (AKC) rules and regulations pamphlet governing dog shows; this can be done by writing to the AKC. If at this point you and other more experienced dog show goers feel your dog has winning potential, you are ready to begin the training process.

Showing your dog is more involved than any spectator realizes. A great deal of preparation is needed for both you and your dog. The dog must be trained to stand in a show pose so that the judge can look at him and examine his conformation by feeling the dog structure and muscling first hand. The dog must stand perfectly still and submit to the handling without growling, flinching, fidgeting, or being playful or affectionate.

Start teaching your dog to stand in a show pose by standing on his right side and placing the lead high up on his neck right behind the ears. Then clasp the lead in your left hand, place the dog’s head at a high, but comfortable height, and keep light tension on the lead so it remains there. Now reach down with your right hand and adjust the front, beginning with the left foreleg, then the right so that the legs are parallel from all sides and perpendicular to the ground. The toes should be pointed straight ahead, neither inward or outward like a duck.

The width between the front legs varies according to breeds and individual dogs, but the best adjustment is the one that provides the most solid base for your dog. On smaller breeds, it is often permissible to set up the front by placing a hand under the dog’s chest, lifting him slightly, and letting the front drop naturally into position. If your dog drops into a good solid stance consistently, it is to your advantage to set up the front in this same manner.

Change the lead from the left to the right hand (while maintaining the tension) and begin to adjust the rear legs. Do not let go of the lead or let the head drop out of position or you will most probably find the front will need readjusting again.

In some dogs with very good rears, little or no adjustment will be necessary and if that is the case, great; however, if your dog’s rear is out of line, begin by adjusting the left leg and then the right, as with the front.

There’s a greater variation of stances in the hindquarters between breeds. For example, German Shepherds are shown with one rear leg forward and the other back so check your breed photos to see which is correct for your type of breed. However, most are shown with the hind legs parallel and slightly wider spread than the front. The line of the pastern from the hock down should be perpendicular to the ground with toe straight forward.

At this point, your dog should be fairly well ‘stacked’ in his show pose. Make sure none of the legs have shifted, and then check your dog’s topline. In most breeds, the topline should be level or sloping downward towards the tail. Again, check your breed’s standard, as some breeds, like the Whippet and Borzoi, require a ‘roach’ back. If the topline is correct, make sure the tail is in the proper position and that your dog’s head is up with an alert and intelligent expression.

As you become more proficient, you will see where you can make further small adjustments to improve the appearance of your dog and minimize his faults while maximizing his strong points. However, that comes much later, after you gain more experience. Make your dog hold this pose for only a few seconds at first while giving the command ‘Stay’ then offer him lavish praise and reward him.

Practice this several times a day, until after one month or so of practice he will stand for up to five minutes or more without you having to readjust him. Always try to keep these sessions pleasant for both you and your dog and do not be overly critical until he understands what is expected of him.

If you have a puppy, you will have to be especially patient and expect his ability to hold the pose to be much shorter in duration. Your dog must enjoy showing or he will not perform well in the ring. Therefore, try to make it fun and don’t forget to reward him with praise and his favorite treats.

The next step is to teach your dog to submit to being checked by a complete stranger. Start with a friend who knows the dog; while you hold him in his show pose have your friend touch the dog all over beginning with his head, just as the judge would. This includes parting the dog’s lips so the bite can be seen, and picking up the feet one at a time and dropping them back into position. Ask your friend to go slowly and thoroughly and to speak softly to your dog so as not to scare him.

Practice this more often with people your dog knows and trusts, and reward him after each examination. When he calmly accepts the examination, ask someone who is a total stranger to your dog and do the same.

Attending a handling class for dogs is particularly helpful in this situation. However, if you don’t have access to one, people admiring your dog in a public place like a park will often go over him if you ask them. The idea is to get the dog used to remaining still while he’s in his show pose and strangers are examining him.

Another most important part of showing your dog is the gaiting in the ring. You will be asked to gait your dog around the ring with the rest of the class. You will also be required to engage in individual gaiting in specified patterns. There are six main gaiting patterns. You need to learn and practice them with your dog. You must spend as much time practicing gaiting as you do stacking in the show pose.

It is also important to find the gaiting speed that makes your dog look best. Some dogs extend more and look better at a fast speed, while others lose all grace and symmetry at a fast pace and should be gaited slowly. Ask other dog show competitors or breed experts how they think your dog moves best, and then have someone else move your dog for you at various speeds and evaluate the gaiting speed yourself. Movement is very important in the show ring. A properly constructed dog should move well while a poorly constructed dog cannot.

If your dog is gaiting too slowly in the ring, short tugs on the lead will usually speed him up. Never drag your dog along with a constant pull because he will only fight you. The same is true if your dog wants to move too fast. Generally, you should move your dog on a loose lead in order to show natural, fluid movement.

While gaiting in the show ring, do not crowd the exhibitor in front of you, and do not pass unless it is necessary or unless the judge signals you to do so. If the dog before you is much slower, hold back on your dog when out of the judge’s eye, creating a gap between you and the preceding exhibitor; then move out at your dog’s best pace when in the judge’s view so he can see your dog at his best.

While gaiting in the ring, try to keep one eye on your dog and the other on the judge so you can see when he is observing your dog and so you are aware if he motions to you.

Do not speak to anyone while in the ring, including the judge, unless he asks you a question. Keep your dog quiet and on his best behavior and don’t let him sniff or come in contact with the other show dogs as it may frighten them. Also, never reprimand your dog in the ring. If he misbehaves, take care of it later, but do not cause a scene in the ring, especially in front of the judges.

It is also a good idea to watch the professional dog handlers in action when you can and learn more about different techniques in showing. You can also gain advantage by watching their style and methods.

 



Back to Top ↑