Hunderassen

Mein Hund Raum

Service-Spürhunde: Ist Labrador Retriever The New Rising Held? (Teil 2)

Labrador Retriever Hunde sind schnell zu Amerikas Top-Wahl Service Tiere, wenn es um Detektion von Bomben kommt, Betäubungsmittel, Währung, und andere Artikel, die verfolgt werden muss.

Nicht nur sind diese Hunde genetisch gezüchtet einen Duft zu holen und ein bestimmtes Element von Meilen zurückbringen weg, ihre Arbeitsmoral und der Wunsch nach menschlicher Gesellschaft vervollständigt sie als Gesamtpaket, wenn ein wahrer Held benötigt wird, um die Arbeit zu tun.

Bad Haus Haustiere Can Make Great Service Hunde

Ein weiterer Grund, der Labrador-Retriever exzellenten Service Hunde machen, ist wegen ihrer hohen Energieniveaus und spektakuläre Ausdauer. Diese Eigenschaften sind, was einen zuverlässigen Arbeits Duft Hund. Ironischerweise, einige der besten, Überall, gut ausgebildete Diensthunde wurden von Besitzern aufgegeben, weil ihre Energieniveaus zu halten mit dem einfach zu viel waren.

Ein perfektes Beispiel für eine reale Situation ist eine Gruppe von Labrador-Retriever, die von mehreren Familien gespendet wurden, weil sie in stark destruktive Weise zu hoch aufgereiht und ausagiert waren. Wenn diese gleichen Hunde wurden an von professionellen Trainern sah, es war sofort klar, dass sie große Arbeitshunde machen würde.

Und große Arbeits Hunde wurden sie! Zwei von ihnen wurden aufgenommen und geschult für die DAD-Programm zu arbeiten (Hunde gegen Drogen) der Krise Prevention Network Inc Kinder. in Texas. Sie verbringen jetzt ihre Tage Beitrag zur Gesellschaft durch Inspektion für Alkohol, Drogen, und Waffen in den örtlichen Schulen.

Zeit sparen & Geld

Mit Labrador Retriever als Servicehunde ist auch eine bessere Investition als andere Hunde mit. Dies ist, weil die meisten Hunderassen nur trainieren und arbeiten effektiv mit einem Handler. Labs, andererseits, Bei Bedarf kann mit mehr als einem Handler arbeiten, und produzieren immer noch die gleichen Ergebnisse.

Labs sind einige der am zugänglichsten der Hunderassen auch. Sie erscheinen freundlich und werden im Allgemeinen als nicht bedrohlich für die Öffentlichkeit akzeptiert. Betrachten Sie die Tatsache, dass viele Bombendrohungen und andere potentiell gefährliche Probleme in der Öffentlichkeit auftreten, wie Flughäfen, Busstationen, und Schulen. Ein Service-Hund muss in der Lage sein, in und um Massen zu arbeiten, ohne dass jemand alarmierend. Labrador-Retriever gelten als "öffentliche freundlich’ und sie einzuschüchtern Menschen nicht wie andere Spürhunde, wie die imposante Schäferhund.

 



Zurück nach oben ↑

Dog Breeds golden retriever autumn portrait

My Dog Space

Service-Detection Dogs: Is The Labrador Retriever The New Rising Hero? (Part 2)

Labrador Retriever dogs are quickly becoming America’s top choice service animals when it comes to detection of bombs, narcotics, currency, and any other item that needs to be tracked.

Not only are these dogs genetically bred to pick up a scent and bring back a specific item from miles away, their work ethic and desire for human companionship completes them as the total package when a true hero is needed to do the job.

Bad House Pets Can Make Great Service Dogs

Another reason that Labrador Retrievers make excellent service dogs is because of their high energy levels and spectacular endurance. These characteristics are what make a reliable working scent dog. Ironically enough, some of the best, all-around, highly trained service dogs were given up from owners because their energy levels were just too much to keep up with.

A perfect example of a real-life situation is a group of Labrador Retrievers which were donated by several families because they were too high strung and acted out in severely destructive ways. When these same dogs were looked at by professional trainers, it was immediately obvious that they would make great working dogs.

And great working dogs they became! Two of them were taken in and trained to work for the DAD program (Dogs Against Drugs) of the Children’s Crisis Prevention Network Inc. in Texas.   They now spend their days contributing to society by inspecting for alcohol, drugs, and guns in local schools.

Saving Time & Money

Using Labrador Retrievers as service dogs is also a better investment than using other dogs. This is because most dog breeds will only train and work effectively with one handler. Labs, on the other hand, can work with more than one handler if necessary, and still produce the same results.

Labs are also some of the most approachable of dog breeds. They appear friendly and are generally accepted as nonthreatening to the public. Consider the fact that many bomb threats and other potentially dangerous problems occur in public places such as airports, bus stations, and schools. A service dog must be able to work in and around crowds without alarming anyone. Labrador Retrievers are considered to be ‘public friendly’ and do not intimidate people like other detection dogs, such as the imposing German Shepherd.

 



Back to Top ↑