Hunderassen

Mein Hund Raum

Service-Spürhunde: Ist Labrador Retriever The New Rising Held? (Teil 1)

Wenn Sie jemand sprechen von einer wahren Leben Helden hören, die in einem Moment der Mut zur Reaktion gebracht und mutig etwas tat, unabhängig von den damit verbundenen Risiken, ein Hund kommt selten in den Sinn. Aber einige der erstaunlichsten Leistungen der Tapferkeit und Leistungen werden durch geschulte Service getan Hunde jeden Tag.

Nach den verheerenden Terroranschlägen auf das Pentagon und das World Trade Center in 2001, der Bedarf an hoch qualifizierten Arbeits Hunde Bomben zu erkennen, Betäubungsmittel, Chemikalien, und Sprengstoff explodiert. In Ergänzung, mehr Such- und Rettungshunde (SAR) gefragt waren auch.

In der Vergangenheit, Arbeits Rassen wie den belgischen Malinois und, häufiger, der Schäferhund, übernahm diese Art von Rollen. Aber heute, der Labrador Retriever gewinnt große Popularität wie die Zucht der Wahl für diese anspruchsvolle und gefährliche Situationen.

Eigentlich, der Transport Security Administration, UNS. Zoll, und der Eckzahn Erkennung Training Center der Auburn University haben alle initiierten erfassungsHundeZucht-Programme, die sind 100% exklusiv für den Labrador Retriever.

Was macht die Labrador Retriever So qualifiziert?

Studien haben gezeigt, dass die meisten Hunde (Im Algemeinen) haben die Fähigkeit, unendlich kleine Mengen von Duft zu erkennen, geschätzt, daß sie niedriger als 400 parts per trillion. This ability alone makes dogs more reliable than any mechanical detection device available. In Ergänzung, Hunde haben auch die Möglichkeit, auf einen Geruch zu halten und dass Duft direkt zu seiner Quelle verfolgen.

Diese Fähigkeiten sind gemeinsam mit Hunden im Allgemeinen, so, wenn Sie, dass Feld und Jagd Labradors betrachten sind genetisch begünstigt Spiel zu suchen, wenn ein Jäger sie Foul gefallen retrieve aussendet, dies trägt allein mehr Kraft und die Fähigkeit zu einer Nachweisfähigkeit des Lab. Bei der Jagd, alle ein Jäger das Lab einen allgemeinen Bereich, wo der Vogel fiel zu tun hat, ist geben, und der Hund macht den Rest, den Duft aufnimmt und bringt wieder seine Beute.

Neben nur auf einer Fläche von Land zu verlassen, mit einer bestimmten Vogel auf die Spur, diese Labrador Retrievers muss auch die Fähigkeit, alle anderen Duft zu blockieren, die auf dem Weg kommt. Er muss in der Lage sein, gegen diese andere Gerüche zu unterscheiden, um erfolgreich zu sein. Diese äußeren Gerüche können oft so stark sein, dass andere Hunde nicht zu konzentrieren und folgen können, um die direkte Ziellinie wie der Labrador Retriever der Lage wäre,.

Ein weiterer Grund, warum Labrador Retrievers ausgezeichnete Spürhunde machen ist aufgrund seiner Arbeitsmoral. Diese Hunde sind sehr intelligent und scheinen eine endlose Fahrt zu müssen lernen,. Und Labs betteln immer etwas zu tun. Sie arbeiten gerne mit Menschen zu anderen Jagdhunderassen Gegensatz, die unabhängig zu handeln bevorzugen. Dieser Mensch-Hund-Kameradschaft ist wichtig, wenn eine gefährliche Situation gegenüber, die das Potenzial Menschen zu töten.

 



Zurück nach oben ↑

Dog Breeds Golden

My Dog Space

Service-Detection Dogs: Is The Labrador Retriever The New Rising Hero? (Part 1)

When you hear somebody speak of a true life hero that reacted in a moment of bravery and did something courageous, regardless of the risks involved, a dog rarely comes to mind. But some of the most amazing feats of bravery and accomplishments are done by service-trained dogs each and every day.

After the disastrous terrorist attacks on the Pentagon and the World Trade Center in 2001, the need for highly skilled working dogs to detect bombs, narcotics, chemicals, and explosives skyrocketed. In addition, more search and rescue dogs (SAR) were in demand as well.

In the past, working breeds such as the Belgian Malinois and, more commonly, the German Shepherd, took over these types of roles. But today, the Labrador Retriever is gaining huge popularity as the breed of choice for these demanding and potentially dangerous situations.

In fact, the Transportation Security Administration, U.S. Customs, and the Auburn University’s Canine Detection Training Center have all initiated detection-dog breeding programs that are 100% exclusive to the Labrador Retriever.

What Makes The Labrador Retriever So Qualified?

Research studies have shown that most dogs (in general) have the ability to detect infinitesimal amounts of scent, estimated to be lower than 400 parts per trillion.  This ability alone makes dogs more reliable than any mechanical detection device available. In addition, dogs also have the ability to hold onto an odor and trace that scent directly to its source.

These skills are common with dogs in general, so when you consider that field and hunting Labradors are genetically favored to locate game when a hunter sends them out to retrieve fallen foul, this alone adds more power and ability to a Lab’s detection ability. When hunting, all a hunter has to do is give the Lab a general area of where the bird fell, and the dog does the rest, picks up the scent and brings back its prey.

In addition to having to rely on only an area of land to track down a particular bird, these Labrador Retrievers must also have the ability to block out every other scent that comes along the way. He must be able to discriminate against these other odors in order to be successful. These outside odors can often be so powerful that other dogs would not be able to concentrate and follow the direct target line like the Labrador Retriever can.

Another reason why Labrador Retrievers make excellent detection dogs is due to its work ethic. These dogs are highly intelligent and seem to have an endless drive to learn. And Labs are always begging for something to do. They enjoy working with people as opposed to other hunting breeds that prefer to act independently. This human-canine comradery is essential when facing a dangerous situation that has the potential to kill human beings.

 



Back to Top ↑