Hundetraining

Mein Hund Raum

Q und A: Glockenläuten Craziness und der Hund, Grundbefehle Ignoriert

Glockenläutemaschinen Craziness

Unsere Familie besitzt ein sechs-jährige Wirehaired Fox Terrier. Jedes Mal, wenn das Telefon klingelt und jemand geht, sie zu beantworten, sie beginnt unaufhörlich bellen, läuft nach der Person, und springt auf sie auf. Manchmal, sie beißt sogar diese Person! Sie scheint auf jede Art von Glockenläuten zu bellen. Warum sie dies tun,, und was kann tun, um diesen Wahnsinn zu stoppen?

Manchmal ist ein besonderer Hund die Reaktion auf bestimmte äußere Reiz ist schwer zu bestimmen,. Einige Hunde reagieren heftig zu donnern, einige Sirenen, und andere, auf ein einfaches Automobil horn. Hunde Psychiater haben über dieses Syndrom geschrieben. Sie informieren uns, dass Ihr Terrier Glocke läuten, um etwas beziehen können unerwünschte, die vor langer Zeit geschehen sein könnte. Beispielsweise, er wurde möglicherweise versehentlich trat auf, während jemand hatte es eilig, das Telefon zu beantworten.

Unabhängig von den Gründen für seine Reaktion auf Glockenläuten, sicherlich kann es gesteuert werden, ebenso wie ein Hund, der Pistole schüchtern ist konditioniert werden kann, um seine Phobie überwinden. Der schnellste Weg, um diese Situation zu überwinden, ist es, jemanden zu verabredeten Zeiten Ihrem Telefon klingeln; sagen, beim 5 nach 10 Minuten-Takt.

Wenn die Glocke läutet, nicht aufspringen und zum Telefon laufen, wie die meisten Menschen tun. Einfach entspannen und ruhig Ihren Hund ein Leckerli geben, etwas, das er wirklich genießt, wie beispielsweise ein Stück Leber, Dörrfleisch, oder ihre Lieblings-Snack. Nach einer Weile, Ihr Hund wird das Telefon klingeln und fühlen sich aufgeregt und glücklich hören, Zuordnen der Ton mit einem Leckerbissen, anstatt etwas Schreckliches, die gleiche Anlage, dass russische Wissenschaftler 'Pavlov’ hatte entdeckt.

Der Hund, der nicht entschieden, um zu hören

Ich lehrte mein Hund grundlegende Befehle wie Ferse, bleibe, kommen, nach unten, und sitzen. Auf einen dieser Befehle, Er wird tun, sie alle perfekt, so lange wir im Haus oder im Garten sind, die von einem Zaun umschlossen ist. Aber sobald ich das Tor offen gelassen aus Versehen, und er wanderte gerade außerhalb davon, er würde nicht zu einem meiner Befehle antworten. Halt, Sitzen, Bleibe…. nichts funktionierte. Es war wie mein Hund gezielt mich ignorierte. Ist das normal? Was habe ich falsch gemacht?

Es ist nicht ungewöhnlich, dass ein Hund zu entdecken, dass Sie nicht eine Korrektur, wenn eine Leine nicht angebracht ist, machen kann, oder es ist offensichtlich, dass die Art und Weise, die Räumlichkeiten zu verlassen (in Ihrem Fall das offene Tor aus dem Hinterhof). Dies ist in der Regel, indem sie Befehle, um Ihren Hund zustande, wenn Sie nicht in der Lage sind, für Ungehorsam zu korrigieren.

Hundebesitzer, die in der Regel grundlegende Gehorsam Unterricht teilnehmen werden in der Regel entgeistert ihren Hund auf die grundlegenden Befehle der Ferse reagieren, um zu sehen, bleibe, nach unten, und sitzen, während in der Ausbildung. Manchmal wollen die gleichen Hundebesitzer nur ein wenig, um ihre Freunde zu zeigen, oder Nachbarn, so dass sie versuchen, die Gehorsam Übungen ohne Nutzen der Leine und Ausbildung Kragen zu tun. Der Hund lernt, dass ohne diese besonderen "Werkzeuge", sein Besitzer ist hilflos für Ungehorsam zu korrigieren. Ihre einzige Lösung ist, Ihren Hund zu nehmen in Weiterbildung, das ist, wo alles geschieht ohne Leine.

 



Zurück nach oben ↑

Dog Training Young Woman with Dog

My Dog Space

Q and A: Bell-Ringing Craziness and The Dog Who Ignores Basic Commands

Bell Ringing Craziness

Our family owns a six-year-old Wirehaired Fox Terrier. Whenever the phone rings and someone goes to answer it, she starts barking incessantly, runs after the person, and jumps up on them. Sometimes, she even bites that person! She seems to bark at any kind of bell ringing. Why does she do this, and what can be do to stop this craziness?

Sometimes a particular dog’s reaction to certain external stimulus is hard to determine. Some dogs react violently to thunder, some to sirens, and others to a simple automobile horn. Dog psychiatrists have written about this syndrome. They inform us that your terrier may relate bell ringing to something adverse that could have happened a long time ago. For example, he may have been inadvertently stepped on while someone was rushing to answer the phone.

Regardless of the reasons for his reaction to bell ringing, it certainly can be controlled, just as a dog who is gun shy can be conditioned to overcome his phobia. The quickest way to overcome this situation is to have someone ring your telephone at prearranged times; say, at 5 to 10 minute intervals.

When the bell rings, don’t jump up and run to the phone as most people do. Just relax and calmly give your dog a treat, something he really enjoys, such as a piece of liver, beef jerky, or her favorite snack. After a while, your dog will hear the phone ring and feel excited and happy, associating the sound with a treat instead of something terrible, the same conditioning that Russian scientist ‘Pavlov’ had discovered.

The Dog Who Decided Not To Listen

I taught my dog basic commands such as heel, stay, come, down, and sit. On any of these commands, he will do them all perfectly so long as we are in the house or in the backyard, which is enclosed by a fence. But once I left the gate open accidentally, and he wandered just outside of it, he would not respond to any of my commands. Stop, Sit, Stay…. nothing worked. It was like my dog was purposefully ignoring me. Is this normal? Where did I go wrong?

It is not unusual for a dog to discover that you cannot make a correction if a leash is not attached or there is an obvious way to exit the premises (in your case the open gate from the backyard). This is usually brought about by giving commands to your dog when you are in no position to correct for disobedience.

Dog owners who usually attend basic obedience classes are usually flabbergasted to see their dog respond to the basic commands of heel, stay, down, and sit while in training. Sometimes these same dog owners want to show off just a little to their friends or neighbors, so they try to do the obedience exercises without benefit of leash and training collar. The dog learns that without those particular ‘tools’, his owner is helpless to correct for disobedience. Your only solution is to take your dog on into advanced training, that is, where everything is accomplished off-leash.

 



Back to Top ↑