Hundegesundheit

Mein Hund Raum

Pet Poisoning

Pet Poisoning sollte das Anliegen jeder Hundebesitzer sein, sowie mit anderen Haustieren im Haus. Einige Tierbesitzer befürchten, dass ein unfreundlicher Nachbar könnte absichtlich ihren Hund vergiften, weil einige real oder imaginär Fehlverhaltens. Aber diese Fälle sind, glücklicherweise, sehr selten.

Öfters, Haustier-Vergiftung ist das Ergebnis von jemandes Unwissenheit oder Sorglosigkeit. Beispielsweise, Ihr Haustier kann Bleivergiftung, wenn er auf lackierten Gegenstände oder lecken alte Lackdosen mit sich um die Garage zu kauen ist erlaubt.

Vielleicht reinigen Sie und haben mit einem Mittel zur Bekämpfung von Insekten oder kleine Nagetiere wurden Spritzen, die Phosphor enthält. Mehrere schnüffelt der kann dies und Ihr Hund ernsthafte Phosphorvergiftung entwickeln. Wenn Sie versuchen, mit einem Nagetier Gift von Ratten und Mäusen zu befreien, gibt es eine faire Chance, dass Ihr Haustier eine Probe versuchen könnten,.

Bei der Wiedergabe von außerhalb, Ihr Hund kann die Blätter von Büschen nip, die aufgesprüht wurden. Oder, Ihre Katze kann seine Pfoten und Füße nach dem Laufen über eine Fläche lecken, die mit Insektizid besprüht wurde.

Die Familie Mülltonne, eine attraktive Belästigung für Hunde, muss auch eine große Last der Schuld für Haustier-Vergiftung teilen. Gewöhnlich, das ist, wo ein Hund alte Pillen findet, Pulver, Medikamente, und verwesenden Fleisch (häufigste Form der Krankheit von Mülltonnen).

Wenn Vergiftung vermutet wird

Wenn Sie denken, dass Ihr Hund oder ein anderes Tier ist vergiftet worden, rufen Sie sofort Ihren Tierarzt. Wenn er dich Erbrechen auslösen fragt, Die üblichen Brechmittel sind Wasserstoffperoxid mit einer gleichen Menge Wasser gemischt,; Kochsalz gemischt mit 2 Teelöffel auf eine Tasse warmes Wasser.

Vorsicht: Familie Heilmittel von zu Hause Medizinschränke sind nicht geeignet für Haustiere. Tonics, die eine Menge von Strychnin enthalten, da Hunde auf dieses Medikament sehr empfindlich gegenüber Menschen sind oft extrem gefährlich vorteilhaft erwiesen hat, sind.

Haustier-Vergiftung kann zu einem plötzlichen haben, verheerende Auswirkungen auf Ihr Haustier, wenn große Dosen eingenommen werden. Oder, wenn über einen bestimmten Zeitraum eingenommen, in kleinen Mengen, das Gift wird ihm allmählich abschwächen.

Es ist nicht schwer zu sagen, wenn Ihr Hund vergiftet worden. Die Zeichen sind ganz bestimmte. Er kann entweder nervös und aufgeregt oder deprimiert. Seine Symptome können Zittern umfassen, Erbrechen, und Krämpfe. Ihr Hund kann auch entwickeln blaue Zahnfleisch, Trübungen in den Augen, und blutstreifig Durchfall. In Abhängigkeit von der Art von Gift eingenommen, ein oder mehrere dieser Zeichen zu sehen ist.

 



Zurück nach oben ↑

Dog Health

My Dog Space

Pet Poisoning

Pet Poisoning should be the concern of every dog owner, as well as having other pets in the house. Some pet owners fear that an unfriendly neighbor might deliberately poison their dog because of some real or imagined misbehavior. But cases such as these are, fortunately, very rare.

More often, pet poisoning is the result of someone’s ignorance or carelessness. For example, your pet can get lead poisoning if he is allowed to chew on painted objects or to lick old paint cans laying around the garage.

Perhaps you are cleaning and have been spraying for insects or small rodents with an agent that contains phosphorous. Several sniffs of this and your dog can develop serious phosphorous poisoning. If you are trying to get rid of rats and mice with a rodent poison, there is a fair chance that your pet might try a sample.

When playing outside, your dog can nip the leaves of bushes that have been sprayed. Or, your cat may lick his paws and feet after running over an area that has been sprayed with insecticide.

The family garbage can, an attractive nuisance to dogs, must also share a major load of the blame for pet poisoning. Usually, this is where a dog finds old pills, powders, medicines, and decaying meat (most common form of sickness from garbage cans).

When Poisoning Is Suspected

When you think your dog or other pet has been poisoned, call your veterinarian immediately. If he asks you to induce vomiting, the usual emetics are hydrogen peroxide mixed with an equal amount of water; common table salt mixed with 2 teaspoons to a cup of warm water.

Caution: Family remedies from home medicine cabinets are not suited for pets. Tonics that contain an amount of strychnine that has been proven beneficial to human beings are often extremely dangerous since dogs are highly sensitive to this drug.

Pet poisoning can have a sudden, devastating effect on your pet when large doses are taken. Or, if ingested over a period of time, in small amounts, the poison will gradually weaken him.

It is not difficult to tell when your dog has been poisoned. The signs are quite definite. He may be either nervous and excited or depressed. His symptoms may include trembling, vomiting, and convulsions. Your dog may also develop blue gums, cloudiness in the eyes, and blood-streaked diarrhea. Depending upon the kind of poison ingested, one or more of these signs may be seen.

 



Back to Top ↑