Hund Diäten

Mein Hund Raum

Pet Food Recall: Töten Diese Pet Food Hersteller Absichtlich Ihre Tiere?

Wir alle wollen das Beste für unsere geliebten Hunde, especially when it comes to the foods they eat. We want to give them only the healthiest food available to make sure that they will live a long and healthy life. But what if the so-called ‘healthy pet foods’ die auf dem Markt verkauft werden heute nicht zuverlässig mehr?

Was tun wir, wenn wir nicht mehr können die Hersteller von Lebensmitteln vertrauen, die uns angeblich bieten eine sichere und gesunde Lebensmittel für unsere Tiere?

Wenn das Essen ist Töten Sie Ihre Haustiere, Etwas muss sich ändern

Die weit verbreitete Rückruf von Tiernahrung hat einen Schrecken für alle Hunde- und Katzenbesitzer geschaffen, die auf Handelsmarken angewiesen, um ihre Haustiere zu füttern. Überall im Land, kontaminierte Tiernahrung hat viele Hunde verursacht schwerkrank zu werden, während eine große Anzahl von ihnen sind gestorben.

Allein im März dieses Jahres, Menü-Nahrungsmittel, ein Ontario basierte Produktionsfirma, erinnerte mehr als 90 Marken von 'Schnitte und Soße’ feuchten Lebensmitteln (both dog food and cat food) nach mehr als 14 Tiere starben sie vom Essen. Ein paar Wochen später, die gleiche Firma hinzugefügt 20 mehr Sorten von ihrer Marke genommen Ladenregalen zu werden.

Es wurde später entdeckt, dass Weizengluten, ein Bestandteil in den genannten Tiernahrung gefunden, wurde mit Rattengift verseucht. Das Risiko einer Kontamination mit Salmonellen war auch die Ursache für einen Rückruf für zwei Marken aus Schweineohr Hund behandelt.

Fälle von giftigen Tiernahrung gehen zurück bis Dezember 2005, wenn mehrere Hunde starben und Dutzende wurden krank, nachdem sie von Diamant Pet Foods hergestellt Kroketten essen. Es wurde später herausgefunden, dass das Essen mit Aflatoxin kontaminiert; a naturally occurring chemical produced from fungus and can be found on crops such as wheat, Mais, Reis, und Bohnen. Diese Chemikalie ist auch giftig für Haustiere, Vieh, und sogar Menschen. Andere Tiernahrung, erinnert sich in diesem letzten Jahrzehnt auch das Risiko für Salmonellenkontamination betreffen.

Sind diese Tiernahrung Firmen gegen das Gesetz?

FDA-Vorschriften fest, dass Tiernahrung sollten menschliche Nahrungsmittel auf die Art und Weise ähnlich hergestellt werden, hergestellt werden. Sie sollten unter einer sanitären Umgebung verarbeitet werden, keine schädlichen Inhaltsstoffe enthalten, genau beschriftet, und sicher zu essen.

Alle Tiernahrung Hersteller werden mit diesen Vorschriften einzuhalten, um sicherzustellen, dass die Lebensmittel sicher und gesund. aber, aufgrund der begrenzten Ressourcen, die FDA kann nur Tiernahrung Fragen zu untersuchen, nachdem Beschwerden der Verbraucher vorgenommen werden oder wenn die FDA hat einen Grund zu glauben, dass es eine Bedrohung für die Tiergesundheit. Ein Rückruf wird dann von der FDA oder dem Hersteller bekannt gegeben, wenn ein defektes Produkt gefunden wird,.

 



Zurück nach oben ↑

Dog Diets Smiling Dog

My Dog Space

Pet Food Recall: Are These Pet Food Manufacturers Purposely Killing Your Animals?

We all want the best for our beloved dogs, especially when it comes to the foods they eat.  We want to give them only the healthiest food available to make sure that they will live a long and healthy life.  But what if the so-called ‘healthy pet foods’ that are being sold in the market today are not reliable anymore?

What do we do when we can no longer trust the food manufacturers who is supposed to provide us with safe and healthy foods for our animals?

When The Food Is Killing Your Pets, Something Has To Change

The widespread recall of pet food has created a scare to all dog and cat owners who rely on commercial brands to feed their pets. All over the country, contaminated pet food has caused many dogs to become severely sick, while a large number of them have died.

In March alone of this year, Menu foods, an Ontario based manufacturing company, recalled more than 90 brands of ‘cuts and gravy’ moist foods (both dog food and cat  food) after more than 14 animals died from eating them. A few weeks later, the same company added 20 more varieties of their brand to be taken off store shelves.

It was later discovered that wheat gluten, an ingredient found in the said pet foods, was contaminated with rat poison. The risk of Salmonella contamination has also been the cause of a recall for two brands of pig ear dog treats.

Cases of toxic pet foods go back to December of 2005, when several dogs died and dozens fell ill after eating kibble manufactured by Diamond Pet Foods. It was later found out that the food was contaminated with aflatoxin; a naturally occurring chemical produced from fungus and  can be found on crops such as wheat, corn, rice, and beans. This chemical is also toxic to domestic animals, livestock, and even humans. Other pet food recalls during this past decade also involve the risk for Salmonella contamination.

Are These Pet Food Companies Breaking The Law?

FDA regulations state that pet foods should be manufactured similar to the way human foods are manufactured. They should be processed under a sanitary environment, do not contain any harmful ingredients, accurately labeled, and safe to eat.

All pet food manufacturers are expected to comply with these regulations to ensure that the food is safe and healthy. However, due to limited resources, the FDA can only inspect pet food issues after consumer complaints are made or if the FDA has a reason to believe that there is a threat to animal health. A recall is then announced by the FDA or the manufacturer if a defective product is found.

 



Back to Top ↑