Hundegesundheit

Mein Hund Raum

Ältere Hunde Ailments

Die Fortschritte in der Tiermedizin haben zu einer erhöhten Langlebigkeit führte für Haustiere, aber besondere Probleme noch beschneiden bei älteren Tieren nach oben, vor allem Hunde, entweder als direkte oder indirekte Folge des Alterns.

Ein älterer Hund kann aus einer Vielzahl von großen und kleineren Beschwerden leiden, die normalerweise nicht jünger Haustiere plagen. Zu den wichtigsten Probleme sind Nierenerkrankungen, Taubheit, Arthritis, Augenerkrankungen, Prostatitis, und Bauch-Schwellung.

Nierenerkrankungen, im Bereich von ein zu häufiges Urinieren ein Leiden, bei dem der Hund seinen Urin behält, sind ganz bei älteren Hunden gemeinsam. Eine häufige Erkrankung ist Nephritis, eine Entzündung der Nieren.

Wenn Ihr Hund erscheint durstig und mehr Wasser als üblich trinkt, es kann ein Zeichen von Nephritis und Sie sollten für die Diagnose zu Ihrem Tierarzt nehmen ihn.

Schwerhörigkeit ist auch bei älteren Hunden gemeinsam. Aber Vorsichtsmaßnahmen kann entweder getroffen werden, um sie zu verschieben oder zu vermeiden,.

Wenn Ihr Hund beginnt seinen Kopf in eine seltsame Art und Weise oder Pfoten beharrlich an seinen Ohren zu laufen, Sie sollten eine Infektion vermuten, durch seine Ohren benötigen nur eine gute Reinigung. Merken, aber, dass Sie irreversible Schäden an das Ohr des Hundes tun können, wenn Sie in sie graben sich. Damit, wenn die Schwierigkeit scheint sogar leicht ernst, mit Ihrem Tierarzt konsultieren sofort.

Arthritis ist eine andere Krankheit, von dem der älteren Hund leiden. Eine Möglichkeit zu helfen, ist Ihre alternde Hund fern zu halten von der Kälte, nass, oder zugige Orte. Ihr Tierarzt kann Medikamente oder Injektionen empfehlen, den Schmerz zu lindern.

Fast alle Hunde werden einige Trübung in ihren Schülern haben, da sie älter werden. Dies wird nukleare Sklerose genannt; eine natürliche Verdichtung von Linsenfasern, die in der Regel Vision nimmt ab, wenn auch nicht auf den Punkt der Blindheit. Grauer Star ist ein ernsteres Problem, in der Regel, was zu Blindheit oder sehr begrenzte Vision.

Wenn Ihr Hund zögert auf seinem Lieblingssessel zu springen oder sperrt sich gegen einen abgedunkelten Raum betreten, untersuchen die Augen. Wenn Sie eine bläuliche Verfärbung sehen kann er einen Katarakt haben und professionelle Behandlung erforderlich.

In der männlichen älteren Hund, gibt es das Problem einer vergrößerten Prostata als Prostatitis bekannt. Die Vergrößerung der Prostata kann zu Schwierigkeiten führen, in dem Urinieren. Wenn ein Hund kann nicht urinieren, sein Blut giftige Substanzen beibehalten, die im ganzen Körper ausbreiten kann. Also, wenn Sie bemerken, dass Ihr Hund Schwierigkeiten hat, beim Wasserlassen, Sie sollten sofort mit Ihrem Tierarzt gehen.

Jede Bauch Schwellung, die mehr als eine Ansammlung von Fett ist, sollte auf die unmittelbare Aufmerksamkeit des Tierarzt gebracht werden. Die Schwellung kann ein Ergebnis eines Herzens von Leberleiden sein. Oder es kann das Ergebnis einer Akkumulation von Tumoren. Die Schwellung ist selten eine Bedingung, die von selbst aufklären wird. Delay in treatment may jeopardize your pet’s chances of recovery.

Wenn Ihr Hund hat regelmäßige Check-ups, Sie können ziemlich sicher sein, von ihm gegen schwere Krankheiten zu schützen. Und wenn man ihn für eine Prüfung nehmen, sobald Sie etwas vermuten, ist falsch, Sie werden in der Lage sein, die meisten Beschwerden unter Kontrolle zu bringen.

 



Zurück nach oben ↑

Dog Health Dog Park

My Dog Space

Older Dog Ailments

Advances in veterinary medicine have led to increased longevity for pets, but special problems still crop up in older animals, especially dogs, either as a direct or indirect result of aging.

An older dog may suffer from a variety of major and minor ailments that do not normally afflict younger pets. Among the most important problems are kidney disorders, deafness, arthritis, eye disorders, prostatitis, and abdominal swelling.

Kidney ailments, ranging from too frequent urination to an affliction in which the dog retains his urine, are quite common in older dogs. A common disorder is nephritis, an inflammation of the kidneys.

If your dog appears thirsty and drinks more water than usual, it may be a sign of nephritis and you should take him to your veterinarian for diagnosis.

Deafness is also common in older dogs. But precautions can be taken either to postpone or avoid it.

If your dog begins to run his head in a strange manner or paws persistently at his ears, you should suspect an infection, through his ears might only need a good cleaning. Remember, however, that you can do irreversible damage to the dog’s ear if you dig into it yourself. So, if the difficulty appears even mildly serious, consult with your veterinarian immediately.

Arthritis is another ailment from which the older dog may suffer. One way to help is to keep your aging dog away from cold, wet, or drafty places. Your veterinarian may recommend medication or injections to alleviate the pain.

Almost all dogs will have some cloudiness in their pupils as they grow older. This is called nuclear sclerosis; a natural compaction of lens fibers that usually decreases vision, though not to the point of blindness. Cataracts are a more serious problem, usually resulting in blindness or very limited vision.

If your dog hesitates to jump on his favorite chair or balks at entering a darkened room, examine his eyes. If you see a bluish discoloration he may have a cataract and professional treatment will be required.

In the male older dog, there is the problem of an enlarged prostate known as prostatitis. The enlargement of the prostate gland may lead to difficulty in urinating. If a dog cannot urinate, his bloodstream will retain toxic substances that can spread throughout his body. So if you notice your dog is having difficulty in passing urine, you should go immediately to your veterinarian.

Any abdominal swelling that is more than a collection of fat should be brought to the immediate attention of the veterinarian. The swelling may be a result of a heart of liver ailment. Or it may be the result of an accumulation of tumors. The swelling is rarely a condition that will clear up by itself. Delay in treatment may jeopardize¬† your pet’s chances of recovery.

If your dog has regular checkups, you can be reasonably sure of protecting him against serious ailments. And if you take him for an examination as soon as you suspect something is wrong, you will be able to bring most ailments under control.

 



Back to Top ↑