Hundetraining

Mein Hund Raum

Weg-Leine Ausbildung (4)

Off-Leine-Training ist ein Übergang, weil es, ganz sicher, ein langsamer Prozess.

Es wäre schön, wenn wir einfach erreichen nach unten, unsnap die Leine, und wissen, dass Ihr Hund die Befehle sofort gehorchen "Komm ', 'Sitzen', "Down", 'Bleibe', und 'Heel'. Unabhängig davon, wie kompetent ein Hund in Grundgehorsam sein, während an der Leine befestigt, seine Effizienz verringert sich um 80% sobald die Leine entfernt.

während Krängung, er wird hinken schrecklich, weiten sich auf den Windungen, vorantreiben und vor dir sitzen, wenn Sie aufhören. Manchmal, es ist, als ob die unsnapping einer Leine alles auf dem Speicher eines Geistes des Hundes löscht.

Auf einem Sit-Aufenthalt Übung, ohne den Vorteil der Leine, plötzlich ein Hund erkennt, dass sein Besitzer machtlos ist irgendetwas in der Art und Weise der Korrektur im Falle des Ungehorsams zu tun. Sollte der Hund dann Schraube und läuft, der Befehl "Komm’ fällt auf scheinbar taube Ohren.

Wegleine Arbeit zu beginnen, ohne den richtigen Übergang zu machen wäre das gleiche wie ein Baby auf seinen beiden Füßen zu gehen, bevor er selbst Gelegenheit hatte seine Crawling-Technik zu perfektionieren. Andererseits, den Übergang zu beginnen, bevor Ihr Hund absolute Perfektion und Kontrolle in seiner Arbeit an der Leine eine völlige Verschwendung von Zeit wäre unter Beweis gestellt hat.

Wenn Ihr Hund Konstante korrigiert werden muss, während Krängung an der Leine, er wird die gleiche konstante Korrektur benötigen, während ohne den Vorteil der Leine Krängung; aber ohne Leine, wie wollen Sie eine Korrektur vornehmen? Ihr Hund sollte alle grundlegenden Gehorsam Übungen durchführen können gern, schick, und ohne Opposition, bevor Sie den Übergang zu Wegleine Arbeit verpflichten.

Wenn Sie die richtige Gehorsam Ausbildung von Anfang an gefolgt, Sie werden nun beginnen zu erkennen, warum so viel Wert auf korrekte Krängung Techniken gelegt wurde.

Sie wurden ständig zu allen Zeiten einen Bauch schlaff in der Leine zu halten, erinnerte. Anweisungen waren ausdrücklich, dass Hunde nicht erlaubt sein waren die Zukunft zu schmieden und die Leine ziehen. Einer der Zwecke, Na sicher, für den Hund wurde zu spüren keine Verbindung zwischen ihm zu gewöhnen und seinem Besitzer. Na sicher, wenn der Hund 10 Wochen verbringt der Leine zurückgehalten wird, während Krängung, es gibt kein Band der Zuneigung, die den Hund in der richtigen Ferse Position zu halten, stark genug ist, sobald die Leine weg ist.

Wenn Ihr Hund in den Kommandos beherrschen ist "Komm ', 'Sitzen', "Down", und bleibe', erfordert aber an der Leine konstant zerren, während Krängung, mehr Zeit verbringen, diesen Mangel zu korrigieren, während Sie noch die Hilfe eines Sechs-Fuß-Leder Ausbildung Leine haben. Verwenden Sie es, während Sie können.

 



Zurück nach oben ↑

Dog Training

My Dog Space

Off-Leash Training (4)

Off-leash training is a transition because it is, most definitely, a slow process.

It would be nice if we could just reach down, unsnap the leash, and know that your dog would instantly obey the commands ‘Come’, ‘Sit’, ‘Down’, ‘Stay’, and ‘Heel’. Regardless of how proficient a dog may be in basic obedience while attached to the leash, his efficiency diminishes about 80% once the leash is removed.

While heeling, he will lag terribly, go wide on the turns, forge ahead and sit in front of you when you stop. Sometimes, it is as if the unsnapping of a leash erases everything on the memory of a dog’s mind.

On a sit-stay exercise, without the benefit of a leash, a dog suddenly realizes that his owner is powerless to do anything in the way of correction in the event of disobedience. Should the dog then bolt and runs, the command ‘Come’ falls on seemingly deaf ears.

To begin off-leash work without making the proper transition would be the same as standing a baby on his two feet to walk before he had even had an opportunity to perfect his crawling technique. On the other hand, to begin making the transition before your dog has demonstrated absolute perfection and control in his work on leash would be a total waste of time.

If your dog needs constant correction while heeling on-leash, he will need the same constant correction while heeling without the benefit of the leash; but without a leash, how are you going to make a correction? Your dog should be able to perform all basic obedience exercises willingly, smartly, and with no opposition, before you undertake the transition to off-leash work.

If you have followed proper obedience training from the very beginning, you will now begin to realize why so much emphasis was placed on correct heeling techniques.

You were constantly reminded to keep a belly of slack in the leash at all times. Instructions were explicit that dogs were not to be allowed to forge ahead and tighten the leash. One of the purposes, of course, was for the dog to get used to feeling no connection between him and his owner. Of course, if the dog spends ten weeks being restrained by the leash while heeling, there’s not a bond of affection that’s strong enough to hold that dog in the proper heel position once the leash is off.

If your dog is proficient in the commands ‘Come’, ‘Sit’, ‘Down’, and ‘Stay’, but  requires constant tugging on the leash while heeling, spend more time correcting that deficiency now while you still have the help of a six-foot leather training leash. Use it while you can.

 



Back to Top ↑