Hundetraining

Mein Hund Raum

Weg-Leine Ausbildung (1)

Für diejenigen von Ihnen mit Hunden, die entsprechend geschult sind Ferse, Sie sind bereit, den Übergang in Wegleine Ausbildung zu machen.

Was du brauchen wirst

Sie werden zwei Stücke Seil brauchen, fünf Meter in der Länge jeder. Eine der Seilstücke sollte stark und vorzugsweise aus Nylon sein,. Die Nylon-Linie sollte als reguläre Drachenschnur etwa die gleiche Dicke. Das zweite Stück Seil sollte eigentlich ein Fünf-Fuß-Länge von Zehn-Pfund-Test Salzwasser Angelschnur sein.

Die Länge der Nylonschnur wird nachfolgend als "B’ Linie, während die Angelschnur wird die "A genannt werden’ Linie. Sie werden mit dem 'B beginnen’ Linie, so können Sie das 'A weggeräumt’ Linie für die spätere Verwendung.

Binden Sie ein Ende des 'B’ Linie zum Ring des Schnapp an der Leine. Es muss durch den Ring gebunden werden : anstatt der Schnapp : die Linie von Lockern zu verhindern. Stellen Sie sicher, dass die Linie gebunden sicher. Nächster, binden das andere Ende des 'B’ Linie auf dem Trainingshalsband des Hundes, sicherzustellen, dass Sie es auf den gleichen Ring binden, die die Leine einrastet. Dann, lassen Sie die Leine auf den Bund in der normalen Art und Weise.

Sie werden feststellen, dass Sie auf dem Boden eine Schleife der Linie schleppen und entweder Sie oder Ihr Hund wird Ihre Füße alle bekommen verwickeln, holen so das "B’ Linie schlaff und : mit einer Wäscheklammer : befestigen Sie die 'B’ Überschuss direkt an der Leine Linie. Dadurch wird es halten und aus dem Weg, bis Sie bereit sind, es zu benutzen.

Die ersten fünf Minuten Ihrer Ausbildungszeit sollte genauso normal sein wie immer. Überprüfen Sie alle Gehorsam Befehle, so dass Sie Ihren Hund in die richtige Stimmung für die kommende Lektion sein wird. Die zweiten fünf Minuten der Trainingszeit sollte nichts als Krängung Übungen bestehen. Gehen Sie nicht mehr als fünf Meter in jeder einzelnen Richtung, ohne entweder zu stoppen, macht eine Rechtskurve, links abbiegen, oder Kehrtwendung.

Tun Sie es schnell und intelligent, so dass Ihr Haustier wie ein echter Profi ausführt. Dann stoppen und ihm Lob und einen Klaps auf den Kopf geben. Während er mit dem Lob beschäftigt, unsnap die Leine, in einer Art und Weise nonchalant, Wickeln Sie ihn in Ihre rechte Hand. Ein Ende des "B’ Leitung noch mit dem Ring der Leine und dem anderen Ende an dem Ring der Ausbildung Kragen befestigt.

Legen Sie die Wäscheklammer und bereiten für ein paar schnelle Start-Stopp-Heeling-Übungen weg. Halten Sie schlaff in der "B’ Linie und kann die Linie nicht zulassen, zu straffen. Wenn Ihr Hund spürt plötzlich dieses neue Gefühl von Freiheit und entscheidet zu faulenzen, er wird in eine ganze Überraschung. Nylon bricht nicht leicht und eine richtig timed Korrektur wird eine plötzliche Offenbarung, um Ihren Hund zu produzieren. Er wird entdecken, dass nur, weil die Leine fehlt, die Forderung nach Gehorsam ist immer noch da, und so ist die Korrektur für Ungehorsam sowie das Lob für die geleistete Arbeit.

Heel Ihr Hund hin und her, machen nach rechts abzubiegen, Linksabbiegen, Kehrtwendungen, und plötzlichen Stopps, während nur die "B’ Linie verbindet Sie mit Ihrem Hund. Kurz bevor Ihre fünfzehn Minuten Trainingszeit ist bis, geben Sie Ihrem Hund Lob und lassen Sie die Leine wieder auf. Beenden Sie die Sitzung mit ein bisschen mehr an der Leine Ferse Arbeit ab.

Für die nächsten zwei Wochen, Sie sollten an der Leine zwischen der Arbeit Ihres Hundes wechseln und mit dem 'B’ Linie. Alternative hin und her, so dass Ihr Hund, von denen der beiden nicht bewusst sein, wird er an, und kümmert sich nicht entweder. Arbeiten mit dem 'B’ Linie kann ein wenig umständlich sein, und Sie werden feststellen, dass es in die Quere kommt einmal in eine Weile, vor allem auf den Rückruf Übung. Aber dieser Übergang ist wichtig, so geduldig sein.

 



Zurück nach oben ↑

Dog Training Walking the dog

My Dog Space

Off-Leash Training (1)

For those of you with dogs that are trained to heel accordingly, you are ready to make the transition into off-leash training.

What You Will Need

You will need two pieces of rope, five feet in length each. One of the pieces of rope should be strong and preferably made of nylon. The nylon line should be about the same thickness as a regular kite string. The second piece of rope should actually be a five-foot length of ten-pound test salt water fishing line.

The length of nylon line will be referred to as the ‘B’ line, while the fishing line will be called the ‘A’ line. You will begin by using the ‘B’ line, so you may put away the ‘A’ line for later use.

Tie one end of the ‘B’ line to the ring of the snap on the leash. It must be tied through the ring : rather than the snap : to prevent the line from coming loose. Make sure the line is tied securely. Next, tie the other end of the ‘B’ line on the dog’s training collar, making sure that you tie it onto the same ring that the leash snaps onto. Then, snap the leash onto the collar in the normal manner.

You will notice that you are dragging a loop of line on the ground and either you or your dog will be getting your feet all tangle up, so pick up the ‘B’ line slack and : using a clothespin : attach the ‘B’ line excess right to the leash. This will keep it up and out of the way until you are ready to use it.

The first five minutes of your training period should be just as normal as always. Review all obedience commands so that your dog will be in the proper frame of mind for the upcoming lesson. The second five minutes of the training period should consist of nothing but heeling exercises. Do not go more than five feet in any single direction without either stopping, making a right turn, left turn, or about turn.

Do it fast and smartly so that your pet is performing like a real professional. Then stop and give him praise and a pat on the head. While he is preoccupied with the praise, unsnap the leash, in a nonchalant way, wrapping it into your right hand. One end of the ‘B’ line is still attached to the ring of the leash and the other end to the ring of the training collar.

Put away the clothespin and prepare for a few more quick start-stop heeling exercises. Keep slack in the ‘B’ line and do not allow the line to tighten. If your dog suddenly senses this new feeling of freedom and decides to goof off, he will be in for quite a surprise. Nylon does not break easily and a properly timed correction will produce a sudden revelation to your dog. He will discover that just because the leash is absent, the requirement for obedience is still there, and so is the correction for disobedience as well as the praise for a job well done.

Heel your dog back and forth, making right turns, left turns, about turns, and sudden stops while only the ‘B’ line connects you to your dog. Just before your fifteen-minute training period is up, give your dog praise and snap the leash back on. Finish off the session with a bit more on-leash heel work.

For the next two weeks, you should alternate between working your dog on-leash and using the ‘B’ line. Alternate back and forth, so that your dog won’t be aware of which of the two he is attached to, and doesn’t care either. Working with the ‘B’ line can be a bit awkward and you’ll find that it gets in the way once in a while, especially on the recall exercise. But this transition is important so be patient.

 



Back to Top ↑