Dog Tipps

Mein Hund Raum

Kastration Ihr Hund: Es ist nur eine Frage der Zeit (5)

eigentümlicherweise, einige der größten Demonstranten von Kastrieren Haustiere sind jene Leute, die ihre Hunde betrachten nicht nur ein Teil der Familie, sondern auch ein Teil ihrer Religion.

"Bis fragte ich meinen Priester, Ich hatte Angst, dass ich gegen meine religiösen Überzeugungen würde durch meinen Hund Kastration,’ sagte eine Frau Hundebesitzer, ein Mitglied der katholischen Kirche.

Hers ist keine ungewöhnliche Aussage. Dieses Gefühl wurde so weit verbreitet, dass die National Catholic Society for Animal Welfare (jetzt hat die Gesellschaft für Tierrechte) hatte eine Aussage über die Kastration von Tieren zur Ausgabe von. er sagt,:

"Katholischen humanitarians oft gefragt werden, ob die Kirche von spaying Tiere genehmigt ihre Fortpflanzung zu verhindern,. Katholische Lehre verbietet nicht die Bekämpfung oder Vorbeugung von Tierzucht. Tiere sind keine juristischen Personen; sie haben keinen Verstand und Willen. Deswegen, es kann bei der Begrenzung oder Verhinderung der Zucht von unerwünschten Tieren keine moralische Zurechenbarkeit sein.’

Die Erklärung geht weiter zu sagen:

"Millionen von Katzen und Hunden, auf die Häuser nicht verfügbar sind, müssen jedes Jahr in den Vereinigten Staaten zerstört werden. Zusätzliche Millionen streifen das Land, obdachlos, ungepflegt und unerwünschte von jedermann. Kastration von Besitz weiblichen Hunden und Katzen, als ein Mittel, um das Leiden zu verhindern, durch Züchtung zusätzliche unerwünschte Tiere verursacht, während Millionen von Hunden und Katzen sind ohne Heime oder Pflege, wird von der katholischen Humanisten nicht nur als moralisch zulässig, sondern auch dringend geboten anerkannt.’

Verweigern einen Hund die Änderungsoperation für eine beliebige Anzahl von lächerlichen Gründen getan. Eines der beliebtesten Ausreden ist für die Kinder in der Familie, die "Schönheit der Geburt" zu bezeugen. aber, die Hässlichkeit der Euthanasie nur wenige Wochen später wird nie in Betracht gezogen.

Eine Frau in Kalifornien nahm die Sache selbst in die Hand, als sie mit einer Überfülle von Welpen verlassen wurde. Sie tat dies, indem ihr Kombi Parkplatz, mit den neuesten Wurf geladen, in einem Einkaufszentrum vor Ort und übergibt sie an jeder Passant aus, die man nehmen würde : Mann, Frau, und sogar Kinder.

Kein Gedanke überhaupt wurde auf ihre mögliche Schicksal gegeben. Laboratories auf der Suche nach Welpen in ihren Experimenten zu verwenden lieben, eine Situation wie diese, so schrecklich wie das auch sein mag.

Oft ist eine Belohnung der Hündin zur Herstellung von Welpen ist eine Reise in die Pfund zusammen mit ihrem Nachwuchs. Ihre Besitzer wird eine der Welpen halten, oft eine weibliche den Zyklus zu wiederholen, weil es "so süß", und vergessen Sie alles über ihre früheren Begleiter.

Dann wird es für Geld von unknowledgable Besitzer Zucht, die in der Regel eine Katastrophe. Sehen die hohen Preise in einer Zeitung Anzeige für reinrassige Welpen gefragt werden viele inspirieren, ihre eigenen Hunde zu züchten. Putting ihren Hund mit der eines Nachbarn oder Freundes der gleichen Rasse, aber andere Geschlecht, wird oft Welpen von minderer Qualität zu produzieren, die Geld nach Gebühren Tierarzt am Ende kostet, anstatt Geld zu verdienen.

 



Zurück nach oben ↑

Dog Tips

My Dog Space

Neutering Your Dog: It’s Only A Matter Of Time (5)

Oddly enough, some of the greatest protesters of spaying and neutering pets are those people that consider their dogs not only part of the family, but also part of their religion.

‘Until I asked my priest, I was afraid that I was going against my religious beliefs by spaying my dog,’ said one woman dog owner, a member of the Catholic church.

Hers is not an unusual statement. This feeling became so widespread that the National Catholic Society for Animal Welfare (now the Society for Animal Rights) had to issue a statement concerning the spaying of animals. It says:

‘Catholic humanitarians often are asked whether the church approves of spaying animals to prevent their reproduction. Catholic doctrine does not forbid the control or prevention of animal breeding. Animals are not moral persons; they do not have intellect and will. Therefore, there can be no moral imputability in limiting or preventing the breeding of unwanted animals.’

The statement goes on to say:

‘Millions of cats and dogs to which homes are not available must be destroyed each year in the United States. Additional millions roam the country, homeless, uncared for and unwanted by anyone. Spaying of owned female dogs and cats, as a means of preventing the suffering caused by breeding additional unwanted animals, while millions of dogs and cats are without homes or care, is recognized by Catholic humanitarians as not only morally permissible but urgently indicated.’

Denying a dog the altering operation is done for any number of ridiculous reasons. One of the most popular excuses is for the children in the family to witness the ‘beauty of birth’. However, the ugliness of euthanasia just a few weeks later is never considered.

One woman in California took matters in her own hands when she was left with an over-abundance of puppies. She did so by parking her station wagon, loaded with the latest litter, in a local shopping center and handing them out to any passerby that would take one : man, woman, and even children.

No thought at all was given to their possible fate. Laboratories on the lookout for puppies to use in their experiments love a situation like this, as horrible as that may be.

Often a female dog’s reward for producing puppies is a trip to the pound along with her offspring. Her owners will keep one of the puppies, often a female to repeat the cycle, because it’s ‘so cute’, and forgetting all about their former companion.

Then there is breeding for money by unknowledgable owners, which is usually a disaster. Seeing the high asking prices in a newspaper’s ad for pedigreed puppies will inspire many to breed their own dogs. Putting their dog with that of a neighbor’s or friend’s of the same breed, but opposite sex, will often produce puppies of inferior quality that end up costing money after veterinarian’s fees, rather than making money.

 



Back to Top ↑