Hundegesundheit

Mein Hund Raum

Natürliche Hund Kuren: 2 All-Natürliche Nahrungsergänzung verwendet, um Stress zu bekämpfen und Flöhen

Melatonin: Used To Your Dog Angst vor Gewitter Treat

Viele Hunde haben Angst vor lauten Geräuschen, speziell Gewitter und andere ähnliche, unerwartete Geräusche, die ihre Ohren rasselt. Dies gilt insbesondere für Welpen. Sie sind nicht zu hören laute Geräusche boomen und ihre Ohren sind schärfer und empfindlicher als erwachsener Hund die Ohren verwendet.

Der Umgang mit der Möglichkeit, mit einem in Panik geraten geschlagenen, Nerven Welpen, einige Besitzer verwenden Tranquilizer als letzter Ausweg bei einem drohenden Gewitter. Natürlich ist dies eine extreme Behandlung, die nicht sehr zu empfehlen, aber jetzt gibt es eine neue alternative: Ein sicherer, drogenfrei, Over-the-Counter-Ergänzung, die zu den Hunden mit Angst zur Verfügung steht. Es heißt Melatonin.

Sie haben wahrscheinlich schon von Melatonin gehört, wie viele Leute es verwenden,. Es ist ein natürlich vorkommendes Hormon, das von einer kleinen endokrinen Drüse abgesondert wird genannt die Zirbeldrüse, an der Basis des Gehirns.

Melatonin hilft dem Körper des zirkadianen Rhythmus regulieren und zu pflegen (der 24-Stunden-Körper interne Uhr, die Säugetiere, was Zeit zum Einschlafen und beim aufwachen erzählt). In Menschen, Melatonin wird als natürliche Schlafmittel verwendet, während bei Hunden, dieses natürliche Hormon verabreicht, um die Angst vor dem Donner und verschiedene andere laute Geräusche zu lindern. Einige Hundebesitzer auch Melatonin verwenden, um andere Stressprobleme zu behandeln, dass ihre Hunde haben.

Melatonin die mit mindestens einem positiven Ergebnis zu haben, 75% von Hunden, die die Ergänzung zu nehmen. Bei einigen Hunden, Melatonin ist am effektivsten, wenn es gegeben ist, kurz bevor der Sturm trifft. Andere Hunde, aber, Bestes tun, wenn der Zuschlag gegeben wird, wenn sie Anzeichen von Angst und Furcht zu zeigen beginnen.

Melatonin arbeitet für etwa acht Stunden im Körper und sollte nicht bei schwangeren Hunden verwendet werden. Fragen Sie Ihren Tierarzt vor der empfohlenen Sicherheits Dosis zu verwenden.

Natürliche pflanzliche Öle Rid von Flöhen Get

Ein zweiter ganz natürliches Produkt, das ein Ihres Hundes schlimmsten Feinde heilen helfen kann, ist ein natürlicher Plan Öl verwendet Flöhe zu bekämpfen. Eine neue Option ist für viele Hundebesitzer endlich da, die bei der Behandlung von Flöhen für eine sichere und natürliche Ansatz suchen.

Es heißt Aromatherapie: Eine Mischung aus verschiedenen Pflanzenölen als natürliche Alternative zu starken Chemikalien bei der Kontrolle der Flöhe.

Diese leistungsstarken Öle werden aus Pflanzen extrahiert, um eine spezielle Art von Destillationsverfahren unter Verwendung von Wasserdampfdestillation genannt. Die Formel wird in das Fell des Hundes gerieben und wird geglaubt, sehr wirksam bei der Behandlung und Vorbeugung Flöhe.

Viele dieser natürlichen Pflanzenöl-Produkte enthalten auch ätherische Öle wie Lavendel, Zitronengras, und Pfefferminze, das alles hilft eine sehr beruhigende Gefühl auf Ihrem Haustier die Haut und das Fell zu schaffen. Diese Bestandteile sind auch wirksam in Moskitos Abstoßungs.

 



Zurück nach oben ↑

Dog Health Cute woman with her Miniature Pinscher

My Dog Space

Natural Dog Cures: 2 All-Natural Supplements Used To Combat Stress and Fleas

Melatonin: Used To Treat Your Dog’s Fear Of Thunderstorms

Many dogs are scared of loud noises, specifically thunderstorms and other similar, unexpected sounds that rattles their ears. This is especially true for puppies. They are not used to hearing loud booming sounds and their ears are sharper and more sensitive than adult dog’s ears.

Dealing with the possibility of having a panicked stricken, nervous puppy, some owners use tranquilizers as a last resort during an impending thunderstorm. Of course this is an extreme treatment that is not highly recommended, but now there is a new alternative: A safe, drug-free, over-the-counter supplement that is available to to dogs with anxiety. It is called melatonin.

You have probably heard of melatonin already, as many people use it. It is a naturally occurring hormone that is secreted by a small endocrine gland called the pineal gland, located at the base of the brain.

Melatonin helps regulate and maintain the body’s circadian rhythm (the body’s 24-hour internal clock that tells mammals what time to fall asleep and when to wake up). In humans, melatonin is used as a natural sleeping aid, whereas in dogs, this natural hormone is administered to alleviate the fear of thunder and other various loud noises. Some dog owners also use melatonin to treat other stress issues that their dogs may have.

Melatonin is said to have a positive result with at least 75% of dogs who take the supplement. With some dogs, melatonin is most effective when it is given just before the storm hits. Other dogs, however, do best when the supplement is given as they are starting to show signs of anxiety and fear.

Melatonin works in the body for about eight hours and should not be used on pregnant dogs. Consult your veterinarian prior to using for the recommended safety dose.

Natural Plant Oils To Get Rid Of Fleas

A second all-natural product which can help cure one of your dog’s worst enemies is a natural plan oil used to combat fleas. A new option has finally arrived for many dog owners who are looking for a safer and more natural approach in treating fleas.

It is called aromatherapy: A mixture of different plant oils as a natural alternative to strong chemicals used in controlling fleas.

These powerful oils are extracted from plants using a special type of distillation process called steam distillation. The formula is rubbed into the dog’s coat and is believed to be very effective in treating and preventing fleas.

Many of these natural plant oil products also contain essential oils such as lavender, lemongrass, and peppermint, which all helps to create a very soothing sensation on your pet’s skin and coat. These ingredients are also effective in repelling mosquitoes.

 



Back to Top ↑