Hundegesundheit

Mein Hund Raum

luxiert Patella: Ist Ihr Hund Leiden unter dieser lähmenden Zustand?

Wenn Sie denken, dass Ihr Hund von einem luxierten Patella leidet oder schlüpfte Kniescheibe, das Beste, was zu tun ist, ihn zum Tierarzt so bald wie möglich. Obwohl ein schlüpfte Kniescheibe möglicherweise nicht auf Ihren jungen Hund wie eine ernsthafte Erkrankung scheinen, es ist eine fortschreitende Erkrankung und kann zu Lähmungen führen, wenn sie unbehandelt bleiben.

5 Häufige Symptome einer Slipped Kneecap

Symptome in der Regel beginnen zu erscheinen, wenn der Hund noch jung ist, im Alter von ... bis 6 Monate 1 Jahr. Aber in einigen Hunden, Symptome zeigen sich bereits um 8 Wochen alt, aber unerkannt bleibt, bis der Hund Reife erreicht. Zeichen umfassen:

1. Schwierigkeiten beim Treppensteigen.
2. Gelegentliche Skipping oder Hinken, insbesondere während eines Laufs.
3. Lahmheit auf dem Bein, insbesondere auf der hinteren, dass häufig auftritt und endet plötzlich.
4. Schwierigkeit hock.
5. Plötzlich Schmerzen Kläffen beim Gehen oder Laufen, in der Regel dauerten 2 nach 4 Fortschritte.

In schweren Fällen, die Kniescheibe luxiert öfter und länger dauert. Ihr Hund wird zeigen, Beschwerden und Schmerzen, scheint bowlegged, und zeigt eine hock Art des Gehens.

Luxiert Patella wird in vier Klassen eingeteilt, in Abhängigkeit von der Schwere der Erkrankung:

Grad I: Dies ist, wenn manuell die Kniescheibe luxiert, sondern geht zurück an ihren Platz, sobald der Druck nachlässt. Er gilt als einer milden Fall mit der Behandlung nicht notwendig. aber, müssen Sie die Bedingung ein wachsames Auge auf Ihren Hund zu halten, falls schlimmer wird.

Grad II: Die Kniescheibe luxiert häufiger, entweder manuell oder automatisch, wenn das Gelenk gebeugt wird, und weiter verschoben werden, bis die Verbindung ausgefahren ist und das Bein wird in die entgegengesetzte Richtung der Versetzungs gedreht. Er gilt als Mittelweg zwischen leichten und schweren, Hunde mit Klassen I und II sollte für den Fall genau beobachtet werden wird die Bedingung schlechter.

Grad III: Die Kniescheibe disloziert sich regelmäßig, wenn das Gelenk gebeugt und gestreckt. Luxation wird manuell verringert, wenn das Gelenk verlängert. Dies wird als schwerwiegend genug sein Operation zu rechtfertigen.

Grad IV: Die Kniescheibe ist permanent verschoben und kann nicht manuell wieder an ihren Platz gestellt werden. Dies ist, weil die Nut zu flach ist oder, in manchen Fällen, völlig fehlt. Eine Operation ist erforderlich, um dieses Problem zu beheben.

 



Zurück nach oben ↑

Dog Health Dog with flu

My Dog Space

Luxated Patella: Is Your Dog Suffering From This Debilitating Condition?

If you think that your dog is suffering from a luxated patella or a slipped kneecap, the best thing to do is take him to the vet as soon as you can. Although a slipped kneecap may not seem like a serious condition to your young dog, it is a progressive disorder and can be debilitating if left untreated.

5 Common Symptoms Of A Slipped Kneecap

Symptoms usually start to appear when the dog is young, between the ages of 6 months to 1 year. But in some dogs, symptoms show up as early as around 8 weeks of age, but remains undetected until the dog reaches maturity. Signs include:

1. Difficulty climbing stairs.
2. Occasional skipping or limping, especially during a run.
3. Lameness on the leg, especially on the rear, that occurs frequently and ends suddenly.
4. Difficulty squatting.
5. Suddenly yapping in pain while walking or running, usually lasting for 2 to 4 strides.

In severe cases, the kneecap dislocates more often and lasts longer. Your dog will show discomfort and pain, seems bowlegged, and exhibits a crouching way of walking.

Luxated patella is categorized in four grades, depending on the severity of the condition:

Grade I: This is when the kneecap manually dislocates but goes back into place once the pressure is released. Considered as a mild case with treatment not necessary. However, you need to keep a close eye on your dog in case the condition gets worse.

Grade II: The kneecap dislocates more often, either manually or automatically, when the joint is being flexed and continues to be dislocated until the joint is extended and the leg is turned into the opposite direction of the dislocation. Considered as middle ground between mild and severe, dogs with grades I and II should be closely monitored in case the condition gets worse.

Grade III: The kneecap dislocates on a regular basis, whenever the joint is flexed and extended. Dislocation is manually decreased when the joint is extended. This is considered to be severe enough to warrant surgery.

Grade IV: The kneecap is permanently dislocated and cannot manually be put back into place. This is because the groove is too shallow or, in some cases, completely missing. Surgery is needed to fix this problem.

 



Back to Top ↑