Hundetraining

Mein Hund Raum

Leine Ausbildung: Ihre Leine Ausbildung Fragen beantwortet

Leine Training ist enorm durch neue Hundebesitzer unterschätzt. Der Prozess Ihr Welpe oder erwachsener Hund kennen zu sein an der Leine verwendet wird, ist ziemlich einfach und dauert nur ein wenig Ihrer Zeit. Vertrauen Sie mir, diese kleine Investition von richtig Ausbildung Ihres Hundes höflich an seiner Leine zu wandeln hohe Dividenden in naher Zukunft zahlen, vor allem, wenn Sie Ihren Welpen aufwachsen Wiegen 50 oder mehr Pfund.

Leine Trainingsfragen

Ich bekomme mindestens ein Dutzend oder mehr Fragen jede Woche von neuen Hundebesitzer, die mich über Leine Training fragen. Sie wollen wissen, welche Art von Leine ist am besten, welche Art zu vermeiden, wie lange sie sollten ihren Hund spazieren gehen, wie man den Hund zu bekommen zu stoppen ziehen, etc.

Unten habe ich ein paar dieser gemeinsamen Leine Trainingsfragen zu Ihrem Vorteil aufgeführt. Merken, es gibt keine beste Weg, etwas zu tun, wenn es um Hundetraining kommt, ob es sich um Leine Ausbildung oder eine andere Lektion, es ist in Ordnung in der eigenen Ausbildung Ideen zu mischen, so lange wie Sie es halten 100% positiv. Negative Hundetraining ist nicht zu empfehlen und sehr entmutigt.

Having said that, hier sind ein paar grundlegende Leine Trainingsfragen:

1. Wie viel Platz sollte ich erlauben die Leine zu verlängern, wenn mein Hund zu Fuß? Nach Ansicht der meisten Hundetrainer, Ihr Welpe oder erwachsener Hund braucht nicht mehr als 5 nach 6 Fuß Entfernung zu wandern, wenn man ihn gehen. Dies ist viel Platz für Sie die Situation unter Kontrolle zu halten, während zur gleichen Zeit, um Ihren Hund eine Chance auf dem Weg kleine Flächen zu erschnüffeln.

2. Welche Art von Material sollte meine Leine gemacht werden? Wenn Sie in jeder Tierspezifischen Geschäft gehen werden Sie die Mehrheit der leashes zum Verkauf finden, dass aus Nylon sind. Nylon ist leicht zu waschen und kommt in allen Arten von schönen Farben. aber, sie werden Ihre Hand brennen, wenn der Hund plötzlich zieht und die Leine bewegt sich durch die Finger.

Meine Empfehlung ist, eine Lederleine zu verwenden,. Eigentlich, ein 6 Fuß Leine aus Leder ist die perfekte Größe und Material. Es wird eine lange Zeit dauern und Sie werden nicht jede Art von brennendes Gefühl erleben, wenn sie gezogen wird. Der Griff ist fest und Ihre Steuerung erhöht.

3. Was Kette leashes mit? Ketten Leinen sind praktisch unzerstörbar und wird eine sehr lange Zeit dauern, aber genau wie Nylon-Material, eine Kette Leine können Ihre Hände verletzen, wenn der Hund hart und Ihren Griff zerrt rutscht. Eigentlich, die Verletzung könnte viel schwerer als ein Nylon verbrennen.

4. Wie breit sollte die Leine? Diese Antwort ist sehr einfach. Eine Leine, die in etwa ½ Zoll Zoll bis ¾ ist ideal. Versuchen Sie zu vermeiden schwere, sperrigen leashes.

 



Zurück nach oben ↑

Dog Training

My Dog Space

Leash Training: Your Leash Training Questions Answered

Leash training is hugely underestimated by new dog owners. The process of getting your puppy or adult dog used to being on leash is fairly simple and just takes a little bit of your time. Trust me, this small investment of properly training your dog to walk politely on his leash will pay high dividends in the near future, especially if your puppy will grow up weighing 50 or more pounds.

Leash Training Questions

I get at least a dozen or more questions each week from new dog owners that ask me about leash training. They want to know what type of leash is best, what type to avoid, how long they should walk their dog,  how to get the dog to stop pulling, etc.

Below I have listed a few of these common leash training questions for your benefit.  Remember, there is no one best way to do anything so when it comes to dog training, whether it involves leash training or other lesson, it is okay to mix in your own training ideas so long as you keep it 100% positive.  Negative dog training is not recommended and highly discouraged.

Having said that, here are a few basic leash training questions:

1. How much room should I allow the leash to extend when walking my dog? According to most dog trainers, your puppy or adult dog does not need anymore than 5 to 6 feet of distance to roam when you are walking him. This is plenty of room for you to keep control of the situation, while at the same time giving your dog a chance to sniff out small areas along the way.

2. What type of material should my leash be made of? If you walk into any pet-specific store you’ll find that the majority of leashes for sale are made of nylon.  Nylon is easy to wash and comes in all kinds of pretty colors.  However, they will burn your hand if the dog suddenly pulls and the leash moves through your fingers.

My recommendation is to use a leather leash. In fact, a 6 foot leash made of leather is the perfect size and material. It will last a long time and you will not experience any type of burning sensation if it is pulled. The grip is firm and your control is increased.

3. What about using chain leashes? Chain leashes are practically indestructible and will last a very long time, but just like nylon material, a chain leash can hurt your hands if the dog yanks hard and your grip slips.  In fact, the injury could be much more severe than a nylon burn.

4. How wide should the leash be? This answer is very simple. A leash that is approximately ½ inches to ¾ inches  is ideal. Try to avoid heavy, bulky leashes.

 



Back to Top ↑